Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mäßiger Oxyurenbefall bei Zwergbartagame - ein paar Fragen?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mäßiger Oxyurenbefall bei Zwergbartagame - ein paar Fragen?!?

Hallo alle zusammen,

die Ergebnisse meiner Kotproben sind da.
    Leider haben die beiden einen mässigen befall von Oxyuren, werde jetzt im Laufe der Woche zum Tierarzt gehen und wegen Behandlung nachfragen.

Hat eventuell jemand Erfahrung damit?
    Wie kann ich meinen Zwergbartagamen helfen?
    Muss ich nach einer Wurmkur das ganze terrarium desinfizieren, oder ist das überflüssig?

Und eventuell kann ja auch jemand sagen was die Behandlung in etwa Kostet (Medikamentenpreis), denn irgendwie hab ich das Gefühl das mein Tierarzt zwar sehr sehr gut ist, aber auch relativ teuer im Gegensatz zu anderen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß
    Christian_

Hallo,

das Thema mit den Oxyuren ist schon so oft behandelt worden, schau doch mal in der Suchfunktion ob du was findest - ich wette schon

Zwar sagen die Tierärzte immer, dass sie nach irgendeiner Richtlinie abrechnen. Andererseits kostet bei dem einen ein Röntgenbild 30 Euro, bei dem anderen 15 Euro - ein gravierender Unterschied, aber jeder beruft sich auf seine Gebührenordnung...

Medikamente kosten nicht die Welt - die Beratung durch den TA ist das teure an der Sache. Sobald er das Tier nur einmal anfasst kostet das... aber da kann man nichts dran ändern, die müssen auch von was leben.

Kommentar

Hallo.
      Meiner Erfahrung nach kommt es wirklich sehr extrem darauf an, an welchen TA Du gerätst. Ich für meinen Teil scheine Glück gehabt zu haben.
      So zahle ich für eine komplette Untersuchung mit Anamnese und Kotuntersuchung sowie zweimalige Medikamentengabe 35 EU. Da mir die Preise für die Behandlung von Hunden durchaus schmerzlich bekannt sind, erscheint mir das nicht zuviel.

Mit welcher Summe wurdest Du denn gestraft, Christian

Kommentar

Lädt...
      X