Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktivität

Hallo ihr
    Ich habe mal eine Frage zu der Aktivität eurer Agamen.
    Wie aktiv sind eure und flitzen sie eher rum oder liegen sie
    einfach nur faul rum?

Naja, kommt drauf an.
    Den Großteil sitzen sie eigentlich auf ihrem Sonnenplatz.

Aber gelegentlich flitzen sie auch durchs Terrarium oder klettern ein bisschen durch die Gegend.

Kommentar

Hallo,

bis mittags ist keine Aktivität im Terrarium, da reicht aufwärmen oder träges umherwandern. Ab Mittag dann, grade wenn die Vitalux an ist, gehts rund. Ebenso zur Fütterungszeit, da ist kein halten mehr. Danach ist wieder verdauen unterm Strahler angesagt und den Tag läuft nichts mehr. Die Tage wo es kein Lebenfutter gibt sind dann wieder aktiver - wenn auch wirklich längere Zeit unterm Strahler. Ist halt eine Bartagame...

Kommentar

Meoine sind Dämmerungsflitzer, am späten Nachmittag geht es los.

BB,
        Tanja

Kommentar

Hi

Bei mir gehts auch erst nachmittags los und abends, bevor er in seine Höhle kriecht. Hab irgendwo mal gelesen, Bartagamen wären Lauerjäger - kann ich mir gar nicht vorstellen, so wie er rumjagt! Wobei er auch noch Erfolg hat, obwohl er ziemlich ungeschickt ist

schöne grüße!

Kommentar

Meine beiden Bartagamen sind immer zur Mittagszeit, wenn auch die Vitalux an war und die Temperatur am höchsten ist, am aktivsten. Wobei unser kleines Männchen ein wahrer "Hektiker" ist: Runter von der Plattform, hoch an der Wand, rein in die Höhle zurück unter der Wurzel und dann das Ganze wieder von vorn

Kommentar

Lädt...
            X