Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwer behinderte Bartagamen, was tun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwer behinderte Bartagamen, was tun?

Weil ich z.Zt. Eier ausbrüte, wollte ich sicherheitshalber fragen:

Was macht man mit behinderten Bartagamenjungtieren, die im Grunde genommen nur vor sich hin vegetieren?

Tötet man sie, oder lässt man sie verhungern? Bringt man sie zum Töten zum Tierarzt?

Ein trauriges Thema, aber besser man weiß vorher, was genau tun ...

Ich würde sie zum Tierarzt bringen wenn sie schwer behindert sind ...
    Selber töten naja wers kann......
    Verhungern lassen auf keinen Fall -> sehr qualvoller Tod. Das Tier sollte mit "Würde" sterben.

edit: Theoretisch könnte man sie auch einfach verfüttern......

ps: Hoffe das du nur gesunde Nachzuchten bekommst

Kommentar

Hallihallo,
      bevor noch irgendwelche Tips kommen möchte ich hier auf Forenregel Nr. 10 hinweisen
      http://www.dght.de/diskussionsforen/forenregel10.htm
      bzw.
      http://bundesrecht.juris.de/tierschg/index.html
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Man darf Wirbeltiere nicht einfach so selbst töten!
        Tierschutzgesetz §4 I:
        Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. [...] Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

Ich denke ich würde sie verfüttern.

viele Grüße

Thommy

Kommentar

Ich würde sie zum Tierarzt bringen, würde ich nicht übers Herz bekommen die kleinen zu verfüttern.

Oder in den Zooaden um die Ecke, wenn die sie verfüttern würd ich es wenigstens nicht mit ansehen müssen.

Kommentar

Ja. Ich hoffe, dass keine kranken Tiere bei sein werden. Aber besser, man weiß vorher, was man tun muss.

Ansonsten hätte ich die Möglichkeit einre Chloroform- bzw. Ätherbetäubung. Aber sie dann zu töten würde ich trotzdem nicht übers Herz bringen denke ich.

Kommentar

Lädt...
            X