Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen weg wegen extremen paarungsdrang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen weg wegen extremen paarungsdrang

Hallo,
    Also ich halte 1.3 Vitticeps und mein Männchen macht mir zurzeit etwas Probleme. Er hat scheinbar sehr starken Paarungsdrang und versucht es den ganzen Tag bei den Weibchen. Ich glaube so langsam das die Weibchen davon verhaltensgestört werden. Sie sitzen nur noch im Eck, denn jedes mal wenn sie ich bewegen, dann kommt er schon angerannt und versucht sie zu besteigen.
    Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich das Männchen ganz rausnehme, weis aber nicht ob es so gut ist nur Weibchen zu halten.

gruß max.

Gegen eine Haltung von 0.3 spricht nichts, hatte ich auch schon. Du darfst nur nicht vergessen, dass du trotzdem Eiablageplätze brauchst.

ISt es wirklich so schlimm mit den Männchen? Bei meinen 1.3 hat es sich immer schön aufgeteilt.

BB,
    Tanja

Kommentar

danke für die Antwort.

Ja es ist echt schlimm mit meinem Männchen.

Ich weis nicht aber ein Weibchen verhält sich seit 2 Tagen besonders komisch, sie macht nur noch ganz schnelle Bewegungen und rennt den ganzen Tag durchs Terrarium.(Schwanger ist sie aber nicht, das war sie erst vor 2 Wochen).

Kommentar

Hallo!

Normalerweise sagt man ja, dass man das Mänchen bei Stress zumindest ein vor der Eiablage rausnimmt.

Wir haben 1.1 und unser Männchen zieht auch immer 4-5 Tage vor der Ablage in sein Jungesellenapartment aus und erst 4-5 Tage später wieder ein.
        Dann ist der erste tag aber immer recht 'heftig'.

Aber bei mehreren Weibchen ist das wohl nicht machbar.

Da würde ich auch an eine Haltung ohne Männchen denken. (Mittlerweile würde ich ohnehin nicht mehr so schnell zu einer Haltung beider Geschlechter raten.)

Habe aber mehrfach davon gehört und gelesen, dass es bei einer Haltung von 0.x.0 relativ schnell zu Problemen mit der Eiablage kommen kann. Wenn Sperma gespeichert wurde und dies schon länger her ist, können bei einem Gelege eher Wachseier dabei sein. Diese können dann widerum auf Grund ihrer
        Beschaffenheit zu einer Legenot führen, indem sie nicht abgelegt werden können.
        Muss nicht passieren, ist aber dennoch gut, es im Hinterkopf zu behalten.

Gruß
        Ricarda

Kommentar

Danke erstmal für deine Antwort.

Von diesen Wachseiern habe ich bis jetzt noch nichts gehört ist aber interessantes Thema. (muss mich mal drüber informieren)

gruß max.

Kommentar

Lädt...
          X