Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruhestörung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ruhestörung

Moin
    mich beschäftigt schon etwas länger die Frage, ob die Geräusch eines Pc's im Raum des Terrarium (keine Spielgeräusche;nur das Summen oder Brummen) bei meiner Bartagame Stress verursacht.
    Freue mich auf eure Antworten
    Max
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.04.2006, 17:35.

Mein PC steht seit einem Jahr direkt neben dem Terrarium und ich hätte keine Veränderung bemerkt.

BB,
    Tanja

Kommentar

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es stört. Kommt aber wohl auf die Tiere an. Meine sind sehr unempfindlich was Geräusche angeht. Die kommen auch zum Fenster, wenn ich den Staubsauger voll aufgedreht habe und die Fensterleiste vom Terrarium sauge.

Kommentar

Bartagamen hören doch aber auch nicht wirklich gut oder irre ich mich?

Grüße Manu

Kommentar

Sieh spüren die Vibration, die von diesen Dingern ausgelösst wird. Gruss, JaRaDa

Kommentar

Zitat von JaRaDa
            Sieh spüren die Vibration, die von diesen Dingern ausgelösst wird. Gruss, JaRaDa
            Nö, nicht nur. Bartagamen können schon ziemlich gut hören. Selbst Chamäleons können das, obwohl sie teilweise ein recht stark zurückgebildetes auditorische System aufweisen.

Allerdings ist das Gehör vieler Reptilien eher für niedrige Frequenzen sensitiv. Hohe Frequenzen werden nicht sooo gut wahrgenommen.

Ich habe im Chamäleonforum mal etwas zu diesem Thema geschrieben:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=40474

Viele Grüße
            Zuletzt geändert von Marc-N.; 22.04.2006, 21:30.

Kommentar

ja klar ne

Also in freier Natur in Australien, da ist es normalerweise ja totenstill. Kein Mucks. Nirgends ein kreischender vogel, nirgends eine zirpende Zikade (SCHÄSCHÄSCHÄSCHÄSCHÄSCHÄSCHÄ, ihr kennt das Geräusch?).
              Überhaupt leben die ja in freier Natur vollkommen stresfrei, haben quasi Urlaub. Ich glaube, das PC-Geräusch ist die HÖLLE für die armen Kleinen.
              Du solltest ihnen ohnehin immer ein Schälchen mit Ohropax anbieten.

Kommentar

Kann man den Urlaub für die Kleinen buchen?

Kommentar

Lädt...
                X