Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokzidien und Würmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo, weiß ich doch, daß das alles manchmal sehr nervig und auch schwierig ist.

Verstehe den Frust auch durchaus.

Ich kann halt immer nur wieder betonen, daß diese ganzen Hygienemaßnahmen eben sehr wichtig sind. Wenn man da was schleifen lässt, kann man sich die gesamte Behandlung mit irgendwelchen Antiparasitika sparen.

Im Zweifelsfall rate ich dann auch schon mal, sich von bestimmten Einrichtungsgegenständen zu trennen.

Und was Warane angeht... die Viecher sind ja grauenhaft Und besonders die Wildfänge. Was die so alles in sich beherbergen... nenene...

Nicht falsch verstehen. Ich find Warane absolut faszinierend. Hätte auch gerne welche, aber der Platz....
    Und ich hab` mich nun mal für diese seltsamen schleuderzüngigen Echsenviecher entschieden

Grüße

Kommentar

"Ich find Warane absolut faszinierend. Hätte auch gerne welche, aber der Platz.... "

Sympathiepunkte durch diese beiden Sätze: 999

Komm schon das mit dem Platz kriegt man doch hin...

Fabe

Kommentar

Hallo,
        habe jetzt das Terrarium ausgeräumt, mit Essigwasser und Dampfente maltretiert.
        Sand war eine Stunde bei 200° im Ofen, Holzdeko bei 150°.
        Jetzt hat er Zeitungspapier als Bodengrund bis der Kot wieder OK ist!.
        Morgen bringe ich mir aus meiner Praxis Desinfektion mit.
        Der TA meinte wäre OK, wenn es nicht auf Formaldehydbasis ist sondern mit Alkohol.
        Hat jemand sonst noch eine Idee?
        Gruß Karin

Kommentar

Zitat von Marc-N.
          wage ich weiterhin zu behaupten, daß man parasitenfreie Bestände schaffen kann

Diese Behauptung gründet sich also auf die bislang gemachten Erfahrungen.
          Ansonsten würde ich derartiges nicht hier im Forum verbreiten.

Viele Grüße

Deine Worte in Gottes Gehörgang!

Wir haben auch geschrubbt, gebürstet, gedampft, gekocht und gebacken ohne Ende. Im Kampf gegen Kokzidien (bei den Pogonas) bei den Eublepharis waren es glücklicherweise 'nur' Würmer.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl bei der nächsten Kotprobe auf ein Wunder hoffen zu müssen (jedenfalls bei den Kokzidien).

Guten Abend
          Ricarda

Kommentar

"Wir haben auch geschrubbt, gebürstet, gedampft, gekocht und gebacken ohne Ende."

Aber sowas von... Ich kann es bestätigen.
            Hoffentlich hat die ganze Arbeit etwas gebracht!

Fubi

PS:@t Cudi: Ich bemühe mich an das Biocura zu denken.

Kommentar

Zitat von Karin64
              Morgen bringe ich mir aus meiner Praxis Desinfektion mit.
              Der TA meinte wäre OK, wenn es nicht auf Formaldehydbasis ist sondern mit Alkohol.
              Gruß Karin
              Hallo!

Eigentlich kann man sich der Kokzidien wegen das Desinfizieren sparen.
              Einziges Mittel womit einem Erfolg per Desinfektion relativ sicher ist, ist Peressigsäure.
              Damit sollte man aber nicht in der Wohnung hantieren, im Labor wird damit meines Wissens nach unter dem Luftabzug gearbeitet. Soll auch bestialisch riechen.

Naja, dennoch haben wir auch desinfiziert (und nicht mit dem genannten Produkt). Macht halt ein besseres Gefühl. Und wer weiß, wofür es gut war....

LG

Kommentar

Zitat von Da Fabe
                "Wir haben auch geschrubbt, gebürstet, gedampft, gekocht und gebacken ohne Ende."

Aber sowas von... Ich kann es bestätigen.
                Hoffentlich hat die ganze Arbeit etwas gebracht!

Fubi

PS:@t Cudi: Ich bemühe mich an das Biocura zu denken.

Musst Du diese Woche denn nochmal zum TA? Sonst schaue ich mich nochmal um.

Tschö

Kommentar

Lädt...
                X