Hallo,erwarte bald mein erstes Gelege von meinen Bartagamen.Habe mir deshalb schon einen Inkubator besorgt,der glaube ich nicht umbedingt empfehlenswert war(Bei Ebay)Es handelte sich dabei um eine Fischkiste (Styropor),wo das Wasserbad erwärmt wird.Musste die Kiste leicht ändern,damit ich mir nicht den Laminat ruiniere.(Neues Edelstahllochblech,,mit Glas innen verkleidet,etc.)Meine Fragen sind jetzt:Überall hört man:Temperatur im Inkubator zwischen 28 und max. 30 je nach Geschlecht,aber wo im Vermiculit oder in der Luft des Inkubators?Habe den Inkubator schon lange am Probelaufen,komme aber nicht über eine Luftfeuchtigkeit von 70 Prozent (ist das ein Problem?)Ausserdem bildet sich sehr viel Wasser am Deckel,das drohen würde auf die Eier zu tropfen.(Welche Dosen wären bei mir zu empfelen(geschlossen oder nicht ,Grösse der Luftlöcher,etc..)Sie wird wohl bald Eier legen,bitte deshalb um eine schnelle Antwort,Danke und Gruss Alexander
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Temperatur und Luftfeuchtigkeit
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Hallihallo,
als Inkubationstemperatur sind 26° bis 30° C in Ordnung. Wenn sich im Brutgerät sehr viel Kondenswasser bildet, würde ich eher davon ausgehen, dass die Luftfeuchtigkeit an 100% ist, womit wird denn gemessen, ich vermute mal, es liegt daran...
Soweit in Kürze, über das Inkubieren von Bartagameneiern gibt aber die Suchfunktion alles in allen nur erdenklichen Variationen wieder ...
so long,
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar