Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagamen-Greenhorn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagamen-Greenhorn

Hallo zusammen,
    wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 47 Jahre alt, wohne im Düsseldorfer Norden und habe,nachdem sich mein Sohnemann 2 Pogona Henrylawsoni angeschafft hat, Interesse an der Haltung dieser Art.
    Hat eben doch mehr Atmosphäre als ich dachte
    Es gibt doch bestimmt einige Halter dieser Art im Großraum Düsseldorf.
    Um langes Suchen zu vermeiden wäre es hilfreich Kontakt zu bekommen.

Vielleicht habt Ihr ja Lust Euch zu melden.

Bis bald

Spatenpaul

Hallo Spatenpaul,
    willkommen im Forum....

Ich komme aus Essen und halte auch P. henrylawsoni.
    Was hast du denn für Fragen?

Gruß Frankman

Kommentar

Jou, dat ging aber fix!
      Danke für die rasche Antwort.
      Im Moment bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Rückwand,die auch ruhig was kosten darf. Tierspezifische Fragen werden sicher noch kommen....
      Hab eine Relief-Wand gesehen, die durch ihre Unterstände etwa 10-15 cm in das Terrarium hineinragt.Nach oben hin abnehmend in der Tiefe. Sah äußerst authentisch wie geschichteter Fels aus. Hab aber leider das Link nicht mehr im Kopf.
      Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentar

Hi,

wohne im Sauerland und habe auch P.Henrylawsoni... *g*
        aber zu deiner Frage, weiß ich leider keine Antwort, da ich Rückwände lieber selber baue...

LG

Kommentar

...jau, eine Rückwand selber bauen macht immer Spass als eine fertige für teures Geld zu kaufen.
          Benutze mal die Sufu (hier im Forum) zum Rückwandbau, auch goggle ist dein Freund und Du wirst eine Menge finden wie Du eine tolle Rückwand z.B. aus Styropor und Fliesenkleber kostengünstig selber bauen kannst.

Gruß Frankman

Kommentar

Also ich persönlich hab zwar Bartagamen P.V. aber was das Thema Rückwand angeht baue sie dir lieber selber, WARUM fragst du dich?

Ganz einfach man freut sich dreimal mehr wenn sie fertig ist und die Tiere sie annehmen darüber freut man sich am meisten wie sie dran rumkrabbeln oder drauf sitzen is echt ein tolles gefühl als eine Rückwand zukaufen! Kostet nur schweine Geld und naja man kann nicht sagen EY ich habs selbst gebaut!

MFG

Markus

Kommentar

Ausserdem kann man sie individuell an die Bedürfnisse des Tieres anpassen.

Schöne Grüße

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
                Sicherlich sind die Argumente für den Selbstbau nicht von der Hand zu weisen!
                Allerdings ist dies für mich nur Plan B.
                Ich habe meine "Bastelzeit" aufgrund vielfacher Wünsche meiner ergebnisorientierten Mitmenschen für beendet erklärt. Noch heute ist der Nachhall des Aufatmens aller für mich hörbar
                Ich bin also zum Kauf verdammt.
                Dies erklärt meine Anfrage hoffentlich erschöpfender.

Gruß an Euch

Spatenpaul

Kommentar

Dann lass deinen Sohnemann bauen. Vielleicht ist das überspitzt, aber die käuflichen Rückwände sind im Grunde nicht zu gebrauchen. Du wirst es spätestens feststellen, wenn du die erste Heimchenkolonie dahinter sitzen hast.
                  Düsseldorf ist eigentlich eine sehr gute Stadt für "Terrarienfans". Es gibt insgesamt sogar drei Tierärzte, die von Dght empfohlen werden. Wenn es ganz arg kommt, kannst du dir da auch super Tipps holen.

Kommentar

@ Lostving

An der Sache mit den Heimchen ist was dran!
                    Der Bengel hat im momentan eine Korkwand eingesetzt, was sich bereits als sehr nachteilig herausgestellt hat.Hier muß man ständig kontrollieren ob sich kein Tierchen versteckt hat.
                    Werden die Sache mit dem Bau nochmal durchleuchten.

Bezüglich der ärztlichen Versorgung sind wir gut aufgestellt.Da stimme ich zu.
                    Aber in Sachen Handel ist es bis auf einen von mir besuchten Laden eher mau.
                    Denke , daß ich im Forum schon eher an die eine oder andere lohnenswerte Adresse komme.

Bis bald

Kommentar

Lädt...
                    X