Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gänseblümchen und Löwenzahn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gänseblümchen und Löwenzahn

Holla,

Habe gerade mal Gänseblümchen und Löwenzahn an meinen Bartagamen verfüttert.
    Die Gänseblümchen waren innerhalb von zwei Minuten alle weg.
    Das Löwenzahn hat er auch angerührt.

Nun meine Frage.
    Darf man Gänseblümchen ohne Stielverfütern ? Auch in großen Mengen ?
    Und darf man beim Löwenzahn nur die Blüten verfüttern oder auch die Blätter ( wg. der Milch darin) ?
    Sind diese Blüten gesund ?

Ich verfüttere beide Pflanzen vollständig: Blüten, Stiele, Blätter. Was heißt denn große Mengen von Gänseblümchen? Jeden Tag würde ich das nicht geben, genausowenig wie anderes Futter, aber mal 10, 15 Blüten werden sicher nicht schaden.
    Meine persönliche Futterpflanzenbibel
    http://www.doxon.de/Iguana/heimische.htm
    VG
    Jennifer

Kommentar

Die Stängel vom Löwenzahn würde ich nicht geben, ich glaube nicht, dass diese milchige Flüssigkeit gesund ist.

Grüße Manu

Kommentar

Gänseblümchen verfüttern wir komplett , Löwenzahn nur die Blüten und Blätter. Der Milch traue ich nicht.

Gruss
        Angie

Kommentar

Hi!

Auf jeden Fall ist Abwechslung die Devise.

Löwenzahn hat ein sehr gutes Kalzium:Phosphor Verhältnis,den hab ich immer auf dem Teller wenn es mal ein bisschen Obst gibt.

Vogelmiere und Klee kannst du von der Wiese auch bedenkenlos pflücken

mfG
          Olli

Kommentar

Ist Löwenzahn eigentlich auch hilfreich gegen Rachitis wg. den hohen Kalzium:Phosphor Verhältniss...?

Kommentar

Alleine nicht. Erst durch Vitamin D3 wird das Kalzium "brauchbar" - ohne kann es nicht in den Knochen eingelagert werden.

Und zu viel Kalzium ist auch nix, weil dementsprechend der Phosphorgehalt dann hoch ist. Ist schon ne Tüftelei manchmal..

Kommentar

Lädt...
              X