Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolgreiche Eiablage- humpelt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfolgreiche Eiablage- humpelt...

Hallo und guten Abend.

Freu freu, hatten heute unsere zweite erfolgreiche Eiablage bei unserem Paar.
    Da ich aber der Meinung bin, dass es "Bartagamenüberschuss" gibt, inkubieren wir die Eier nicht!
    Nun zu meiner Frage: Nach dem Zubuddeln des Nestes (nennt man das so?) hat das Weibchen angefangen zu - naja - humpeln. Sie tritt nicht richtig auf.
    Kann es sein, dass sie sich beim (extremen!) zubuddeln was gezerrt hat? Fühlbar gebrochen ist nichts.
    Sie buddelt ihr Nest wirklich extrem zu...sehr ausgiebig.
    Und ist es üblich Bartagamen zu kastrieren bzw. sterilisieren?

Danke für Eure lieben Antworten
    Grüße
    Nina

Bartagamen werden nicht kastriert, da die NArkose (laut meiner TA) in 60% der Fälle tötlich ist.

Es kann sein, dass die Kleine vor Anstrengung humpelt. Ich würde mal ein, zwei Tage abwarten und das Tier genau beobachten.

BB,
    Tanja

Kommentar

Hallo!

Also hat sich bis heute an der Humpelei nichts geändert. Frisst aber wie nen Scheunendrescher und (hahahihi) wehrt das Männchen vehement ab (da soll noch mal einer sagen, die Damen könnten keinen tiefschwarzen Bart bekommen). Das hat er nun von seinem Macho-Gehabe... sieht blöd aus, so ein Brocken am Winken wegen der kleinen Lady.
      Sie ist eigentlich fit wie immer...

Abwartende Grüße

Nina

Kommentar

Hi,

vielleicht hat sie sich beim Graben die Krallen so abgenutzt, dass die Zehen schmerzen? Ich würd auch einfach mal beobachten ob sich das wieder legt.

Unser Männchen hat mal ne ganze Weile gehumpelt weil er aus 1m runter gesprungen ist und sich dabei an der Schulter verletzt hat. Der TA konnte laut Röntgen nix gravierendes feststellen und das Tier hat auch noch 3 Monate gehumpelt (was ihn aber nicht von Sprüngen abgehalten hat). Inzwischen ist wieder alles ok.

Kommentar

Lädt...
        X