Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserbehälter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserbehälter

Schönen guten Tag

Ich habe ein neues Terrarium für meine zwei Bartagamen von 200x60x60 und wollte mal fragen ob es sich lohnt einen entsprechend großen Wassernapf zu kaufen in dem sie auch baden können.

Danke
    hugodieagame

Hallo

Ob es sich lohnt, ist schwer zu sagen. Manche Bartagamen nehmen die Bademöglichkeit gerne wahr, andere interessieren sich nicht dafür und laufen nur quer durch, auf dem Weg zum nächsten Heimchen.
    Falls du dich dafür entscheidest, such dir einen Platz aus, wo sie nicht soviel Sand reinschleppen können - aber das kannst du dir ja denken!

Schöne Grüße
    Ricardo

Kommentar

Hallo,

ich hab auch eine *relativ* große Wasserschale und meine baden nie, mochten es von Anfang an nicht. Trotzdem finde ich es beruhigend weiterhin die Möglichkeit anzubieten, falls sie es mal wahrnehmen wollen/müssen.

Grüße Manu

Kommentar

Danke für die Antworten werde eine mittelgroße Schal holen

Kommentar

Wasserschale

Hallo,

ich hab in meinem Terrarium schon eine Wasserschale ca. 40cm x 25cm. Mein Männchen badet regelmäßig. Ich finde es bei einem großen Terrarium schon wichtig das zumindest die Bademöglichlkeit angeboten wird. In der Natur ist es ja auch so!

Gruss Nils.

Kommentar

Zitat von NilsT
            In der Natur ist es ja auch so!
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Peters Lieblingsthema

Kommentar

Zitat von Magicmaus
                Peters Lieblingsthema
                .... ich erinnere mich dunkel, mal eine Doku gesehen zu haben, in der eine Bartagame zum Schwimmen verdammt war.
                Allerdings war dieses die Folge von sintflutartigen Regenfällen.

B b Harte

Kommentar

Lieblingsthema

Hallo,

jeder der seine Tiere im Terrarium hält und vorallem will das es Ihnen so gut wie möglich geht! Der "muss" sich auf die Natur beziehen und jedem Tier annähernd solche Möglichkeiten bieten!

Lieblingsthema hin oder her, ist mir voll egal! Hoffe die meisten denken auch so!

Gruss Nils.

Kommentar

Das ist ja genau der Punkt - Bademöglichkeiten in der Steppenwüste?

Manu

Kommentar

Na dann

Na dann, du hast schon recht, aber lebst du dort? Weißt du es genau, ob nicht Wasserstellen doch vorhanden sind? Ich war vor kurzen in der Wüste und ich hab Wasserstellen gesehen! Egal ob unsere Bartagamen es mögen, hauptsache Sie haben die Möglichkeit!

Kommentar

Lädt...
                      X