Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandterrarium 2te.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilandterrarium 2te.

Hallo,
    ich mal wieder.
    Habe mir vor 2 Tagen bei eBay den Volierendraht bestellt und wollte nun mal fragen, wie ich den am Besten an den Holzpfosten befestige?
    Hätte jetzt ans antackern gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das hält.
    Gruß Karin

Hallo,

Tackern geht auf jeden Fall am schnellsten und bequemsten. In einen ordentlichen Tacker aus dem Baumarkt ( muss nicht elektrisch sein, aber auch keins von den Dingern in den Schüttregalen ) kannst Du auch Nadeln mit unterschiedlichen Längen ( bis etwa 16mm ) einfüllen, das hält! Bei Nadeln die nicht vollständig ins Holz eindringen einfach mit dem Hammer nachschlagen, aber bei mir sind noch nie Echsen durch die Anwendung roher Gewalt entkommen, meist liegt der Fehler dann doch in einer Fehlkonstruktion oder anderen Schwäche ( Untergraben der Auswand, Tür nicht ganz dicht... ).

Viel Erfolg
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hi, danke für deine Antwort.
      Dann werde ich das dann mal so versuchen.
      Jetzt muß nur der Draht noch kommen, dann kann es los gehen.
      Als Unterlage für den Sand habe ich an Gartenflies gedacht, gibt die Feuchtigkeit nach unten ab und läß nix von unten nach oben durch. Glaube nicht, dass der zu durchgraben ist.
      Für die Umrandung unten sind Rasenkantensteine vorgesehen.
      Gruß Karin

Kommentar

Ich habe auch getackert, das hält! Vorher habe ichd as ganze mit Drahtschlaufen befestigt, das hat nicht wirklich geklappt.

BB,
        Tanja

Kommentar

Hallo,

wir haben normale Stahlkrampen genommen.

Es ist endlich fertig, fehlt nur noch etwas Einrichtung:

http://www.terra-lights.de/IMG00135.JPG

Gruß,

Micha
          www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hi,
            gerade ist der Draht gekommen-großes schweres Paket-
            aber noch nicht aufgemacht.
            Jetzt noch etwas Zeit und weiter so ein Wetter, dann kann es los gehen.
            Gruß Karin

Kommentar

Lädt...
            X