Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur/Infos zu P. vitticeps und henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur/Infos zu P. vitticeps und henrylawsoni

Hi!
    Seit einigen Wochen überlege ich mir die Anschaffung eines weiteren Terrariums mit der Bodenfläche von ca. 110x60(Eigenbau) oder 100x50(Standartmaße).
    Bisher ist nur der freie Standplatz und meine Vorstellung vom Besatz vorhanden. Eine Überlegung wäre da P. henrylawsoni. Wieviele würdet ihr in einem Terrarium dieser Größe halten und was wäre ein angemessener Preis für Jungtiere (DNZ)?

Desweiteren würde ich gern wissen, welche Bücher euch zur Haltung der Agamen am meisten gefallen. Am liebsten wären mir Bücher in denen sowohl zu Bartagamen, Zwergbartagamen und Kragenechsen Informationen gegeben werden. Da solch umfangreiche Werke meist etwas mehr kosten hätt ich auch gerne noch eine Literaturempfehlung zu P. henrylawsoni.
    Ist die
    DRACO 22, Bartagamen, Mai/Juni/Juli 2005 zu empfehlen?

Liebe Grüße
    Fabian

Keine von den drei von dir genannten Arten passt in diese Terrarien. Da würde ich mich eher Richtung Geckos umsehen.

Und hier geht es zu der gewünschten Literatur: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...289976-4646660

BB,
    Tanja

Kommentar

Hi

Von der Größe her geb ich Tanja recht - zu klein!

Das Draco mit den Bartagamen ist ganz interessant und informativ, aber als alleinige Literatur reichts nicht aus.
      "Bartagamen" v. Köhler, Grießhammer und Schuster ist ein ganz gutes Buch (Herpeton Verlag).

Schöne Grüße

Ricardo

Kommentar

Das mit den Agamen hat sich zu Gunsten eines Anolis-Terrariums erledigt! Die Literatur werde ich mir trotzdem bei Gelegenheit zuführen.

Liebe Grüße, Fabian

Kommentar

Lädt...
        X