Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frisst nicht viel, Vitamine per Pipette???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so also, ich meine mit ,,Schlecht fressen" dass mein Kleiner nur alle 2 Tage mal nen Mehlwürm futtert... Und Grillen oder Heimchen guckt er nicht mal an...
    Den Kot habe ich natürlich auch untersuchen lassen und er hatte erstmal Parasiten, dass habe ich mit dem Tierarzt aber auch schnell hinbekommen...
    Ich habe mich auch viel mit dem TA über meine Haltungsbedingungen unterhalten, habe ihm die Temperaturzonen aufgemalt und so weiter....
    Er meinte ich solle es noch mit HQI oder besser mit HCI Strahlern probieren, weil die Tiere so Sonnenanbeter sind... Er hat auch gesagt dass das Tier einen sehr guten eindruck macht... Nur fressen tut er noch nicht so richtig...

Kommentar

Wie lange ist denn die Parasitenkur herr?Vieleicht war die ein wenig zu hoch(ist mir leider auch schon bei einem unkundigen TA passiert) Könnte daran liegen.Einfach mal anderes Futter anbieten.Meine sind auch ziemlich verwöhnt>Der eine will nur Heuschrecken,etc...
      Zuletzt geändert von alex75; 13.05.2006, 20:30.

Kommentar

Hallo,

Falls die Parasitenbehandlung noch nicht lang her ist könnte es hier wirklich einen Zusammenhang geben.

Wie ich aber auch rauszuhören meine könnte eine Verbesserung der Beleuchtung auch ein Punkt sein. . ?
        Ist diese nicht ausreichend sind die Tiere oft einfach nicht aktiv genug = kaum Verdauung, Fressunlust. ( Temperaturen Ok ? )

Immer wieder auffällig ist das Tiere die gern mal zwischendurch Mehlwürmer bekommen anderes nicht mehr anrühren.
        Streiche die bitte aus dem Speiseplan. Auch nicht aus Mitleid geben. Außer das die Tiere die gern mögen sind Mehlwürmer nicht zu empfehlen. Nährwert gleich null, zu viel Fett.
        Biete hartnäckig immer wieder Grünzeug/Grillen / Heuschrecken an.

Nochmal: Wie groß/alt/wie schwer ist das Tier genau ?
        Solltest du bzw. dein TA ja wissen, allein aufgrund der Dosierung bei der Parasitenbehandlung.
        Vielleicht machst du dir da wirklich ein paar Gedanken zuviel.

Gruß Mirac
        Agama lionotus dodomae
        Agama lionotus lionotus
        Agama agama
        Stenodactylus sthenodactylus
        Bunopus tuberculatus
        Pog.vitticeps
        Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
        X