Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamenmännchen weg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamenmännchen weg

hallo liebe Freunde, ich bin total verzweifelt. Vor 6 Tagen ist mein Bartagamenmännchen (Baby Bash) verschwunden. Ich hab das Terrarium nur ganz kurz offen gelassen ( könnt mich sehbst erschießen) und als ich wieder ins Zimmer kam war er weg. Ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, in jeden Winkel und jeder Ecke gesucht. Er ist weg. Leider war die Balkontür auf und das ist die einzige möglichkeit. Ich suche ihn jetzt seit 6 Tagen habe die Wohnung 4 mal durchsucht 3 mal den Hof absucht, überall Zettel verteilt und 3 mal im Tierheim angerufen. Alles ohne Erfolg. Ich bin total fertig, er war mein ein und alles. Fast wie ein Hund. Ich habe ihn als ganz kleines Baby bekommen und habe mit ihm schon so viel erlebt ( war mit ihm an der Ostsee, in Dortmund habe ihn Sommer eigendlich viel mit im freien gehabt) Ich bin auch wenn das viele vielleicht manche für übertrieben halten nurnoch am Heulen und weiß nicht was ich noch machen soll. Hat jemand von euch noch eine Idee was ich noch machen kann? Danke Maxi
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.05.2006, 23:35.

Reptilien wie Reptilien behandeln und nicht wie Hunde oder gar Menschen. Es mag zwar hart klingen aber ich denke eine entlaufene Bartagame hat schlechtere Chancen als ein entlaufener Hund/Katze etc.. Aber geb nicht auf! Solange wir diese schönen Temperaturen und viele Insekten haben würd ich sagen hast du noch Chancen das Tier in unmittelbarer umgebung zu finden. Ich würd einfach mal alle Nachbarn informieren und soviele zum suchen bewegen wie nur irgends möglich! Villeicht hat jemand deine Agame bereits aufgelesen! Es mag übertrieben klingen aber ich würde die Polizei zumindest informieren, da Leute, die auf die Agame zufällig stoßen oft schauergeschichten in den Hörer der Polizei rufen was mit einem Großaufgebot von Polizei usw. zu deinen Lasten gehen kann. Wenn die örtliche Polizeistelle informiert ist, können solche Meldungen sicher anderd aufgenommen werden als wenn die Polizei unvorbereitet von einem gesichteten Reptil meldung erhält!

Liebe Grüße
    Fabian

Kommentar

Bartagamen sind zwar keine Schildkröten ,jedoch hätte ich da eine Tatsache,die Dich aufbauen könnte?!Vor knapp 20 Jahren ist mir eine Schildkröte entwischt,die schon fast vergessen,plötzlich wieder auftauchte in der Küche!sie war 2 Wochen durch einen Spalt in der Kücheneinrichtung gewandert ,um irgendwann ,wie durch ein Wunder (und schon längst vergessen),marger wieder in mein Leben zu treten.(unglaublich,aber war!)das soll heissen: weit kann sie eigentlich nicht sein !(Ich ,für meinen Fall habe bis jetzt alles wiedergefunden,was ich je verloren habe,und auch vieles ,was mir gestratzt wurde)Und das ist kein Witz! Einfach dran Glauben und die Suche nie aufgeben,Greetz P.S.:Bei dem Wetter dürftest Du noch Zeit haben!Einfach in den entlegentsten winkeln suchen.Oft sind sie dann dort,wo mann sie am wenigsten vermutet.
      Zuletzt geändert von alex75; 13.05.2006, 02:22.

Kommentar

Hätte ich fast vergessen:Wie hoch wohnst Du denn ?Wenn übern Dritten Stock :>hättest sie bestimmt gefunden im Hof(traurig ,aber war)

Kommentar

Hallo,

tut mir sehr leid.
          Ich kann das Gefühl schon sehr gut nachvollziehen da mir ähnliches bei Nutzung eines Freigeheges ebenfalls schon passiert ist. 1 Minute unbeaufsichtigter nicht geschlossener Deckel und schon ist`s passiert.
          Ich kann dir nur den Tip geben, jetzt bei dem Wetter gerade morgens, wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, solch beschienende Flecken gezielt abzusuchen.
          Und dreh nochmals und nochmals die Wohnung " auf links ".

Sicher sollte so etwas nicht passieren, allerdings ist mir noch kein auch noch so erfahrender Reptilienhalter untergekommen der in seiner Laufbahn nicht mal vergessen hat eine Terrarientür zu schließen. Erzählt man natürlich nicht grad gern in öffentlichen Foren . .

Fakt ist das man die Tiere NIEMALS unterschätzen sollte, egal wie sehr man glaubt sie und das Verhalten zu kennen.

Ich drück dir auf alle Fälle sehr die Daumen das du das Tier doch noch wiederbekommst.

Grüße Mirac
          Agama lionotus dodomae
          Agama lionotus lionotus
          Agama agama
          Stenodactylus sthenodactylus
          Bunopus tuberculatus
          Pog.vitticeps
          Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
          . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hallo,
            einer Bekannten ist auch mal ein Batagamenjungtier abgehauen. Da die Wohnungstür zu der Zeit offen stand, dachten sie auch sie sei rausgelaufen. Nach 4 Wochen Wohnungauseinander nehmen und draussen suchen gaben sie auf. Nach 6 Wochen saß der kleine dann plötzlich vor dem Mülleimer :-) , hatte wohl Hunger. Eine unserer Phelsumen ist auch schon abgehauen und saß nach zwei Wochen plötzlich morgens auf dem Monitor.
            Nicht aufgeben, evtl. bekommst du sie ja wieder, auf jedenfall weist du jetzt, wie wir auch , das man die Terrarien nie auflassen sollte. Nicht mal für ne Sekunde.

LG
            Angie

Kommentar

Kann man die Agame vllt mit was leckerem ködern?

Kommentar

Vielleicht mit einer Dose Heimchen? Meine versuchen immer sie durch die Dosen zu schnappen und steuern immer drauf zu, sollten sie mal ruasgenommen werden (wofür auch immer).

Schöne Grüße

Ricardo

Kommentar

Oder mit einem Weibchen?!

Kommentar

Dann trage ich auch mal eine hoffentlich aufbauende Geschichte bei...
                    Bei mir hat mal ein Lygodactylus Kimhowelli 4 Monate in der Wohnung überlebt. Da standen andauernd die Türen und Fenster offen. Ich war mir absolut sicher, dass er nach draußen geflohen ist.

Naja...nach vier Monaten saß er unter meinem Comptertisch....Zwar etwas abgemagert und dunkel....aber er lebte noch. Ich dachte zuerst es sein ein Fusselknäul oder sowas.
                    Er hat sich blenden erholt und noch ein langes Leben gehabt...

Also nicht aufgeben und die ungewöhnlichsten Orte in die Suche mit einbeziehen....

Wünsch dir viel Glück!

PS. Wie das mit dem Weibchen als "Lockmittel" funktionieren soll mächte ich gerne mal erklärt haben!

Kommentar

Deswegen steht da ja auch ein?Wüsste ich selber gerne>anbinden kann mann es ja wohl kaum!Das ! hätte ich weglassen sollen,sorry

Kommentar

Hallo Leute, danke an euch alle. Das mit den Heimchen habe ich schon am ersten Tag ausprobiert. Hat aber leider nicht geklappt. Ich habe gerade eben eine Nachricht von meinen Nachbarn bekommen, dass er wohl doch vom Balkon gesprungen sein muß, denn er lag tot auf deren Terrasse. Ich habe aber gleich nachdem er weg war auf die Terrasse runter gesehen und da sah ich ihn nicht. Ich wohne im dritten Stock, und hätte ihn sehen müßen, denn angeblich lag er da 2 Tage!!!!! Sie haben ihn also angeblich nach 2 Tagen WEGGESCHMISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In unserem Haus bin ich die einzige die Reptillien hält und das Wissen auch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und trozdem haben sie ihn Weggeschmissen wie Abfall!!!!!!
                        Trozdem danke an euch alle für die guten Tipps Maxi
                        Zuletzt geändert von echsen.maxi; 15.05.2006, 22:25.

Kommentar

Hui, das tut mir leid

Kommentar

Nachbarn ausquetschen,wo sie Dein Tier hingeschmissen haben(ist doch alles sehr eigenartig).Vielleicht ist ja noch was zu retten.Wenn Die Bartagame die Augen zu hatte, und sowieso erst Morgens gefunden wurde ,war sie wohl kaum in der Lage irgendwelche Lebenszeichen von sich zu geben !!!

Kommentar

Schon wieder was vergessen..;Es sind Kaltblüter!!!>also quasi tot im Schlafzustand!

Kommentar

Lädt...
                              X