Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. henrylawsoni

Hi!
    Ich wollte Euch mal fragen wieviel Grundfläche ihr für das Minimum für ein Pärchen Zwergbartagamen haltet und wieviel ihr Euren Tierenzur Verfügung gestellt habt und wieviele ihr in dem Becken haltet (?.?).

Liebe Grüße
    Fabian

PS: Das im Titel sollte henrylawsoni heissen, hab das i mal wieder verschluckt
    Zuletzt geändert von Phoneutria; 17.05.2006, 18:15.

Hallo,

ich halte zwar Pogona vitticeps, habe aber schon oft gehört, dass sich die Terrariengröße nicht so unterscheiden sollte, da Henrylawsonis wesentlich aktiver sein sollen als Vitticeps.

Von dem her wäre auch in dem Fall 150x80x80 mein Mindestmaß.

Grüße Manu

Kommentar

Kann mich Manu nur anschließen. Ich glaube, ansonsten ist 120x60x60 ein MAß, das oft fällt. Aber viel öfter ist es der besagte 1m².

BB,
      TAnja

Kommentar

Hallo,warum sollen P.henrylawsoni denn aktiver sein als P.vitticeps??Also in ein 120x60x60 Terrarium kannst du mit aller Ruhe ein pärchen halten,gruss Micha

Kommentar

Und wer sagt das, Michael? Du?

Manu

Kommentar

Hallo,ja ich sage das es geht 1.1 von P.henrylawsoni in einem 120x60x60 Terrarium zu halten.Wo soll denn das problem dabei sein?gruss Micha

Kommentar

Anders gefragt: Woher weißt du, dass es geht? Begründung?

Grüße Manu

Kommentar

Haben wir heute morgen wieder den Oberlehrer gefrühstückt?? Für ein P.henrylawsoni ist das Mindestmass bei einer KRL von 13cm 65x52x39 lxbxh.Dann sollten doch wohl 120x60x60 für 1.1 reichen oder denkst du nicht.Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.Übrigens warte ich auch noch auf die Begründung warum P.henrylawsoni aktiver sind als P.vitticeps.gruss Micha

Kommentar

Zitat von Michael E.
                  Übrigens warte ich auch noch auf die Begründung warum P.henrylawsoni aktiver sind als P.vitticeps.gruss Micha
                  Das wurde von Haltern hier, die beide Arten haben, beobachtet. Auf das würde ich mich also eher verlassen also auf irgendwelche theoretischen Rechnereien.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Zitat von Michael E.
                    Haben wir heute morgen wieder den Oberlehrer gefrühstückt??
                    Nett Ich hab dich lediglich gefragt, danke für deine Antwort, auf die ich selbiges wie Tanja erwidere.

Kommentar

Habe beide Arten gehalten bzw halte noch P.henrylawsoni.

Kommentar

Zitat von Michael E.
                        Habe beide Arten gehalten bzw halte noch P.henrylawsoni.
                        Wieviel kW/h verbraucht dein 120x60x60 P. h. Terrarium im Jahr? Is zwar OT aber mich würds mal interessieren.

Liebe Grüße
                        Fabian

Kommentar

Hallo.

Bezogen auf die gesetzlichen Mindestanforderungen kann man bedenkenlos ein Pärchen p.h. in einem Terrarium von 1,20 x 0,60 x 0,60 halten.

Das größer natürlich immer besser ist steht ja mal außer Frage.

Jedoch definitiv das Maß von 1,50 x 0,80 x 0,80 als MINDESTmaß zu nennen sehe ich als schlichtweg falsch an.

Und ich stelle gerne mein p.v. zum direkten Aktivitätsvergleich zur Verfügung, Temperament haben die da allemal genug für.... P.h. halte ich persönlich nicht, habe aber ausreichende Beobachtungen bei Bekannten machen können und agiler als meine Tiere waren die auch nicht.

Gruß
                          Markus

Kommentar

Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich das 1. nur gehört habe und des deswegen 2. MEIN persönliches Mindestmaß wäre

Kommentar

Also wenn ich mir meine Henrylawsoni angucke und mir dann 2 davon in einem 120x60x60 Terrarium vorstelle.. Hm..

Kommentar

Lädt...
                              X