Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

tja sehe ich " leider " ( sorry Michael E. ) genauso.
    Aber mancher bietet seinen Tieren eben nur das was " geht " und " Mensch " für richtig hält.
    Macht ja auch nix dafür gibt es ja die MINDEST Richtlinien an die man sich unbedingt auf den cm genau zu klammern hat. Der natürlich Aktivitätsradius ist sowieso nicht wissenswert

Gruß Mirac
    Agama lionotus dodomae
    Agama lionotus lionotus
    Agama agama
    Stenodactylus sthenodactylus
    Bunopus tuberculatus
    Pog.vitticeps
    Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat von Michael E.
      Für ein P.henrylawsoni ist das Mindestmass bei einer KRL von 13cm 65x52x39 lxbxh.
      Scherzkeks
      Ein Terrarium dieser Größe würd ich nicht mal einer P.v. in jungem Alter als Quarantänebecken zumuten.

Kommentar

Zitat von Feuerfresser
        Scherzkeks
        Ein Terrarium dieser Größe würd ich nicht mal einer P.v. in jungem Alter als Quarantänebecken zumuten.
        Kein Scherz sondern Vorschrift würd ich sagen, und nicht für P.v. sondern für P.h....

Kommentar

Zitat von Phoneutria
          Kein Scherz sondern Vorschrift würd ich sagen, und nicht für P.v. sondern für P.h....
          Womit wieder Miracs Antwort von eben passen würde...

Kommentar

Seh ich nicht anders!

Ich werd meinen wohl 1-1,5m² Bodenfläche geben. Ich hoffe dann auch was zu der Bewegungsfreude beisteuern zu können! Bin aber noch nicht sicher ob es nicht P.v. seien sollte... Hab beide Arten ins Herz geschlossen!

Liebe Grüße
            Fabian

Kommentar

Hallo @ Mirac: Wo steht denn hier das ich" meine "Tiere in einem Terrarium von 120x60x60 halte???? Habe lediglich geschrieben das es geht in einem 120x60x60 Terrarium P.henrylawsoni 1.1 zu halten.Nur das habe ich geschrieben.Habe auch nicht geschrieben das diese Masse auf den cm genau einzuhalten sind das Grösser doch immer besser ist das braucht man doch wohl nicht noch zu schreiben und dürfte auch jedem Bewusst sein.Das Wort MINDESTmass sagt dieses aber auch schon aus. Hätte Phoneutrix schon ein Terrarium mit 1.1 P.henrylawsoni und dieses wäre auch nur einige cm zu klein,niedrig,etc wäre er hier in der Luft zerissen worden und man hätte ihm gesagt er müsse doch wohl "wenigstens" die Gesetzlichen Mindestmasse einhalten.Dafür braucht man ja nur mal in anderen Beiträgen rumzustöbern ,da hat man genug beispiele davon. Also weiss ich nicht wo hier das problem liegt wenn man sich an den Gesetzlichen Mindestmass orientiert dafür sind sie nun mal da.gruss Michael

Kommentar

Lädt...
              X