Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen-Weibchen nach Paarung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen-Weibchen nach Paarung

Hallo habe das erste mal geschaft das mein mänchen mit dem Weibchen Sex Hatte und das zwei mal hinter einander. Nur wie soll ich eurer meinung nach jetzt den teil machen wo sie ihre eier vergraben tut. Wie macht ihr das immer und habt ihr einn paar fotos davon. Achja was glaubt ihr kommt dabei raus wenn ich ein gelbes weibchen mit einem normalen mänchen verpaart?

mfg

Das könnte ein oranges Bild ergeben(kleiner Witz).Wenn du dir sicher bist,dass dein Mänchen seinen Hemipenis erfolgreich zur Paarung in das weibchen (Kloake)eingeführt hatte ,dürftest du es bald durch intensives Buddeln des Weibches bemerken.Dann sollte mann anfangen das Weibchen von dem Männchen zu trennen(fals das Männchen das Weibchen zu sehr stresst)Sowie einen passseden Eierablegeplatz einzurichten.Aber ich denke Dir würde am besten eine passende Lektüre helfen!Solltest Dich vielleicht ein wenig besser informieren,bevor du deine Tiere aufeinander loslässt,oder dir überhaupt welche anschaffst.Greetz

Kommentar

hallo habe genug gelesen aber so was steht leider in den vier büchern nicht drinnen. tut mir leid wenn ich solche fragen in einem forum stelle das mir helfen soll. oder?? das mit dem buddeln war mir klar nur wie tief sollte sand sein oder was nehmt ihr dafür usw aber bitte.

Kommentar

Hast recht dafür sollte ein Forum da sein.Sand am besten bis 20 Zentimeter in einer Ecke des Terrariums auffüllen(oder nen grossen Blumenkübel reinstellen).Bei mir hat sich brauner Terrariensand ganz gut bewährt .Feucht halten ,aber nicht nass.Genügend und abwechslungsreiches Futter bereitstellen.

Kommentar

Danke dir recht herzlichst.

Kommentar

Zitat von vwpoloa
            hallo habe genug gelesen aber so was steht leider in den vier büchern nicht drinnen.
            Naja, bei 4 gelesenen Büchern sollte man schon die richtige Terminolgie verwenden können. Mal so...

Alex hat dir ja schon eine gute Antwort gegeben.

Grüße Manu

Kommentar

Welche Bücher sind denn das? In meinen steht es.

BB,
              Tanja

Kommentar

Also das eine ist das: Leben mit Bartagamen und das andere ist Die Bartagame. Die anderen zwei sind einen Stock über mir bei einem Freund muß ich erst schauen wie die heisen .

Kommentar

Zitat von vwpoloa
                  Leben mit Bartagamen
                  S 151ff

Die Bartagame.
                  S 53

Kommentar

hallo Tanja ja danke das mit der Seite 151 ist richtig und das mit der anderen Seite da stehen bei mir die sachen mit der Krankheit. Nur wollte ich ja auch wissen wie so ein Nest bei den Leuten ausschaut und wie die das machen.

mfg

Kommentar

Wie ich das mache? Ich habe in einer Hälfte des Terrariums 20cm Sand, in der anderen Hälfte 50cm.

BB,
                      Tanja

Kommentar

Sind die im Schreibtischterrarium drinnen? Und wenn ja Wo haben Sie den da 50 cm Sand aufgehäuft?.

Kommentar

Bei 140 cm Höhe passen locker 50 cm rein...

Manu

Kommentar

140cm ist die Höhe abzüglich des Sandes. Im ganzen rechten Bereich geht des Terrarium so weit runter, wird durch den Schreibtisch versteckt.

BB,
                            Tanja

Kommentar

Lädt...
                            X