Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außengehege für meine Bartagamen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Außengehege für meine Bartagamen?

Hallo,

Da es bald sommer wird habe ich mir gedacht ein Außengehege für meine Bartagamen zu bauen. Ich habe gelesen das man das für die machen kann!

Nun meine Frage, wie genau muss es gebaut sein?
    Reicht wenn ein Gitter drum rum ist oder muss ich da auf was achten?
    Also das zb. das nicht der ganze Käfig als Wände gitter hat?

Und müssen in dem Freigehege auch Lampen rein?

Kenne mich damit nicht so aus und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
    Information darüber habe ich hier nicht gefunden.
    Zumindest nicht die, die ich brauche. Vll hat auch einer Bilder?
    Habe nähmlich noch nie ein Tier draussen gehalten!
    mfg luca
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.05.2006, 17:01.

DAs kommt darauf an, wieviel Zeit deine BArtagamen dort verbringen sollen. Nur an schönen Nachmittagen, nur bei Schölnwetter, auch nachts?

Meine kommen zB nur bei Schönwetter und unter AUfsicht für ein paar Stunden raus, darum habe ich die Oberteile von zwei Kleintierkäfigen zusammengeschweißt und mit Hasenstallgitter verkleidet.

BB,
    Tanja

Kommentar

Hi,
      Gib mal in der SuFu Freilandterrarium ein, da findest du einiges,
      wie z.B. den Link von Micha

http://www.terra-lights.de/IMG00135.JPG

Gruß Karin

Kommentar

Danke erstmal für die Antworten.

Kann sein das ich vieleicht wirklich einfach den falschen suchbegriff benutzt habe!
        Aber auf jeden fall werde ich meine Bartagame ein Außengehege bauen.
        Ich denke aber das ich sie dor nur an schönen Nachmittagen reinsetzen werde. Find ich sicherer.

Wegen dem Bild, find ich ganz gut das außengehege.
        Nur muss da Sand rein? Ich werde mir glaube ich eher eines bauen wo sie auf dem gras sind.

Naja ich schau mal in der Such funktion so wie ihr sagt!
        Vielen dank