Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht in Ordnung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht in Ordnung?

Mein Bartagamen Weibchen ist 117g schwer und ca. 30cm gross und mein Männchen 115g schwer und ca. 25cm gross (er wäre eigentlich auch 30cm gross, aber er hat ein Stück Schwanz nicht mehr)!

Sind sie zu sie zu schwer?

Liebe Grüsse

Ronja

Meine sechs waren mit der Größe zwischen 10g und 20g leichter.

BB,
    Tanja

Kommentar

Hallo,

meine waren auch leichter. Hatten dieses Gewicht mit ca. 35 cm.

Grüße Manu

Kommentar

Hi!

Was sollte denn eine einjähriges Bartagamen Weibchen mit KRL 18cm und GL 40cm in etwa wiegen?

Hatte sie wie sie jung war aus Unwissenheit überfüttert,wodurch sie jetzt sehr fett ist(aktuell 334g :-/ )

Hat innerhalb von einem Monat etwa 10Gramm verloren,bei 2 Futtertieren pro Woche.

mfG
        Olli

Kommentar

Hallo,
          ich möchte mich bei dieser Gelegenheit in diese "Diskussion" reinzwängen, hoffe, dass es niemanden stört . Meine 2 sind etwas über ein Jahr alt (ok, ca. 1 1/2), das Weibchen wiegt bei einer GL von 38cm 150g und das Männchen wiegt bei einer GL von 44cm in etwa 310g. Ich dachte immer, dass sie nicht zu fett sind, aber wenn ich das hier lese, zweifle ich etwas daran. So fett sehen sie doch gar nicht aus Oo.
          @Pulsar du hast aber 'nen ganz schönen Brocken^^ Bitte nicht in den falschen Hals bekommen-ich brauch ja gar nichts sagen

normalgewichtige Grüße

Kommentar

Also,das trifft mich schon ein wenig wie ein Blitz>meine beiden Weibchen wiegen beide ein bisschen über 300 Gramm,das eine ist trächtig(nach Eiablage260Gramm),und das andere ist ungefair 4Jahre alt frisst auch nicht überdurchschnittlich(Mehlwürmer,etc.gieb et.äusserst selten).Und mein Männchen,ungefair 1.5 Jahre ,bringt 225 Gramm auf die Waage.Mein Reptielienkundiger Tierartzt hatte aber nie was zu bemängeln!
            Zuletzt geändert von alex75; 26.05.2006, 16:55.

Kommentar

Hi!

Meine Tierärztin(Daniela Zurr) meinte meine Echse ist gnadenlos verfettet :-/

Bild

Bild

Bild

Ich soll sie aber langsam abnehmen lassen da körpereigenes Fett auch wieder durch die Leber abgebaut wird.

mfG
              Olli

Kommentar

Na dann sollen meine auch wohl verfettet sein,könnten jedenfalls Zwillinge sein ,wenn ich mir deine Fotos so anschaue

Kommentar

"Man ist die dick man" . Na ja, gibt noch wesentlich dickere, dagegen wäre deine noch richtig normalgewichtig.. Ich dachte wirklich, dass da jetzt ein Blauwal von Bartagame kommt:/

Kommentar

Zitat von Ronja Weber
                    Mein Bartagamen Weibchen ist 117g schwer und ca. 30cm gross und mein Männchen 115g schwer und ca. 25cm gross (er wäre eigentlich auch 30cm gross, aber er hat ein Stück Schwanz nicht mehr)!

Sind sie zu sie zu schwer?

Liebe Grüsse

Ronja
                    Hi,
                    meine ist 7 Mon. männlich, KRL 14 cm, GL 32 und wiegt 88 gramm.
                    Der TA ist zufrieden.
                    Viele Grüße Karin

Kommentar

Zitat von hydrocyanic acid
                      Hallo,
                      ich möchte mich bei dieser Gelegenheit in diese "Diskussion" reinzwängen, hoffe, dass es niemanden stört . Meine 2 sind etwas über ein Jahr alt (ok, ca. 1 1/2), das Weibchen wiegt bei einer GL von 38cm 150g und das Männchen wiegt bei einer GL von 44cm in etwa 310g. Ich dachte immer, dass sie nicht zu fett sind, aber wenn ich das hier lese, zweifle ich etwas daran. So fett sehen sie doch gar nicht aus Oo.
                      @Pulsar du hast aber 'nen ganz schönen Brocken^^ Bitte nicht in den falschen Hals bekommen-ich brauch ja gar nichts sagen

normalgewichtige Grüße
                      Das Weibchen ist in Ordnung, das Männchen ist zu schwer.

BB,
                      Tanja

Kommentar

Zitat von alex75
                        Also,das trifft mich schon ein wenig wie ein Blitz>meine beiden Weibchen wiegen beide ein bisschen über 300 Gramm,das eine ist trächtig(nach Eiablage260Gramm),und das andere ist ungefair 4Jahre alt frisst auch nicht überdurchschnittlich(Mehlwürmer,etc.gieb et.äusserst selten).Und mein Männchen,ungefair 1.5 Jahre ,bringt 225 Gramm auf die Waage.Mein Reptielienkundiger Tierartzt hatte aber nie was zu bemängeln!
                        Wie groß sind die beiden denn, dann kann ich sie mit meinen Daten vergleichen. Da habe ich immer nur Gewicht und Größe stehen, kein Alter, da müsste ich erst mühsam nachrechnen...

BB,
                        Tanja

Kommentar

die beiden Weibchen sind K.l:so um die 19 cm, (Rambo>2.5Jahre:303 Gramm,Heidi >cirka 4Jahre:308 Gramm)Gesamtlänge über 40cm(42-44).
                          Das Männchen(ungefair 15 Monate) K.l. 16cm, Gesamtlänge 37 cm. Ich denke das ist ok.???
                          Zuletzt geändert von alex75; 26.05.2006, 20:26.

Kommentar

Hallo zusammen.

Ups und ich dachte mein Mänchen wäre zurückgeblieben.
                            Er ist Jetzt 1 Jahr alt 284gr und 43cm hat aber wohl etwas an gewicht verloren da er zur zeit in behandlung von Kokzidien und Nematoden ist.
                            Sein Vater ist aber auch ein German Gigant und seine Mutter war mit 47 cm auch recht groß. Zu fett scheint er mir aber auch nicht zu sein.

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von alex75
                              die beiden Weibchen sind K.l:so um die 19 cm, (Rambo>2.5Jahre:303 Gramm,Heidi >cirka 4Jahre:308 Gramm)Gesamtlänge über 40cm(42-44).
                              Das Männchen(ungefair 15 Monate) K.l. 16cm, Gesamtlänge 37 cm. Ich denke das ist ok.???
                              Die haben alle ein bisschen zuviel, meine Weibchen hatten mit der Größe deiner Weibchen etwa 20g weniger, mein Männchen hatte mit der Größe deines Männchens etwa 30g weniger.

@ Jürgen: Meine vier, die schon so groß sind, haben da alle um die 250g gehabt.

Ach ja, und allgemein: Anscheinend sind Männchen bei der gleichen Größe schwerer als Weibchen.

BB,
                              Tanja

Kommentar

Lädt...
                              X