Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Quarantäneterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Quarantäneterrarium

Hallo,
    ich habe eine Frage. Also meine Bartagame hat Kokzidien und jetzt muss ich sie ja in ein Quarantäneterrarium umsiedeln, bis sie wieder gesund ist. Kann ich zur Not für die hoffentlich nicht zu lange Zeit das Ausweichterrarium nur mit Spotstrahlern beleuchten? Da ich zur Zeit nicht so viel Geld habe, ich bin Schülerin

Danke für eure Antworten!

Hi!

Nur mit Spotstrahlern ist zu wenig.

Was hast du denn als Quarantäneterrarium?

Evtl kannst du die T5 Röhren aus dem eigentlichen Terrarium ausbauen und drauflegen.

Oder hast du mehrere Tiere?

mfG
    Olli

Kommentar

Hallihallo,
      nun mal nicht übertreiben (oder der Zeit angepasst: Ball flach halten )... für die Zeit der Quarantäne wird das mit Spotstrahlern funktionieren, wie groß ist denn das "Krankenzimmer"?
      Vielleicht kannst Du ne Neonröhre drauflegen, gibt´s im Baumarkt mit Fassung für "unter nen Zehner", muss auch nicht zwangsläufig T5 für diese Zeit sein ....
      Wichtig ist, dass die Temperaturen stimmen, damit die Verdauung funktioniert!
      Gruß und gute Besserung,
      Peter
      (dem sehr wohl klar ist, wie wichtig vernünftiges Licht gerade für Bartagamen ist...)
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zustimmung, trotz möglicher Gegenargumente.

mfG
        Fabe

Kommentar