Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagamen

Hallo,

Könnt ihr mir sagen, wie gross ein Terrarium für Zwergbartagamen sein sollte? Ist es besser eine allein oder zwei zu halten? Kann man die Rückwand dafür selber bauen??

LG Anschii

Die Suchfunktion ist das kompetenter als ich

BB,
    Tanja

Kommentar

Irgendwelche sinnvollen Antworten??

Danke LG

Kommentar

Hi!

Köhler gibt an das man für 1-2 henrylawsoni Terrarien ab der Größe 120x80x60 verwenden kann.

Ich finde aber diese fleisigen agilen Wesen haben die gleichen Mindestmaße wie ihre größeren Genossen verdient,nämlich 150x80x80.

Je größer deto besser

P.S. Die KRL-Formel zählt bei P.h. übrigens nicht,da laut Haltungrichtlinien auch auf den natürlichen Bewegungsdrang Rücksicht genommen werden muß.

mfG
        Olli

Kommentar

Zitat von Anschii
          Irgendwelche sinnvollen Antworten??

Danke LG
          ... ich finde Tanjas Bemerkung ziemlich sinnvoll, Deine Fragen wurden hier schon mehrfach "durchgekaut" ... und wenn Du Dir die Mühe machst, Dich per Suchfunktion durch dieses Unterforum zu wühlen bekommst Du viel mehr Informationen / verschiedene, sich nicht unbedingt gegenseitig ausschließende Sichtweisen, als hier Antworten kommen werden.
          Nicht bös gemeint, nur eine Anregung zur umfassenden Information,
          Gruß,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Pulsar
            Hi!

Je größer deto besser

Seh ich genauso.Greetz alex

Kommentar

Hallo,

Danke!

@Peter Fritz: Leider sind die Hinweise auf die Suchfunktion schön langsam ein Problem! Ich verwende IMMER ZUERST die SuFu bevor ich einen Thread eröffne, jedoch wird in mindestens jedem zweiten Thread auf die SuFu hingewiesen und daher ist das eigentlich ein Teufelskreis, der nur Zeit und Mühe kostet und keine Resultate liefert! Nicht böse gemeint - nur ehrlich!

Kommentar

Zitat von Anschii
                ... Suchfunktion ... nur Zeit und Mühe kostet und keine Resultate liefert!
                ... das sehe ich anders, ein bisschen Zeit muss man schon investieren ...
                immer noch nicht böse gemeint,
                Gruß,
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Jaja Zeit habe ich ja oft genug investiert, nur macht es mich - sorry - irgendwann grantig, wenn ich in jedem Thread lese "Benutz die SuFu". Dann steigt man aus dem wieder aus - und in den nächsten rein - wieder SuFu..hmm ist halt dann schon ziemlich anstrengend zum lesen..
                  ..ich erwarte mir ja keine Standardparameter - wollte wissen, wie EURE Meinung dazu ist, ob man lieber eine Zwergbartagame oder zwei halten sollte. ) (ein Buch über Bartagamen habe ich ja zu Hause..)

Danke

Kommentar

Lädt...
                  X