Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist meine Bartagamen Dame Trächtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist meine Bartagamen Dame Trächtig?

Hallo!
    Könnt ihr mir sagen ob mein Bartagamenweibchen trächtig ist, sie hat einen dicken bauch und atmet anderster als sonst!Wenn ja wie lang dauert das bis sie die Eier legt und dann wielange es dauert bis die Jungtiere shclüpfen?
    Danke shcon mal im vorraus!
    MFG Mike
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.06.2006, 15:51.

Hallo,

fühlst oder siehst du Eier in ihrem Bauch?
    Konntest du in letzter Zeit Paarungen beobachten?
    Wieso willst du inkubieren, der Bartagamenmarkt ist überflutet! Total viele Bartagamenbabies geraten in schlechte Haltung, weil es einfach viel zu viele Nachzuchten gibt. Man sollte so vernünftig und weniger egoistisch sein, und das Nachzüchten endlich sein lassen.
    Ganz abgesehen davon musst du schon vorher Abnehmer haben, auch im Aufzuchtterrarium teure Beleuchtung wie T5 oder HQI verbaut haben und das nötige Kleingeld parat haben.
    Ich rate dringendst davon ab.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo!
      Ich sehen tu ich keine aber der bauch ist auch stramm und so viel gegessen hat suie in letzter zeit auch ncith!
      Bei usn in der nähe gibt es Dehner die haben keine Bartagemen und ich habe gefragt ob sie welche haben möchten wenn ich Jugne habe das hab ich vor 2 Monaten gefragt weil meine Bartagamen sich da heufig gepaart haben und in letzter Zeit parren sie sich nicht so häufig aber abuntzu shcon!
      Könnt ihr mir sagne wie ich Bilder einstelle dann könnte ich welche einstellen!
      Danke shconmal!
      MFG Mike
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.06.2006, 15:58.

Kommentar

Hallo Barti´s,
        bitte lies Dir einmal die Forenregeln durch.
        Das direkte Einstellen von Bildern ist, außer im "Was ist das?" - Forum, nicht gestattet. Du könntest also höchstens den entsprechenden Link zu den Bildern posten.
        Gruß,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo!
          Und wie geht das mit den Link's ich habe das nicht so kapiert!
          Wenn ihr mir das sagen könnt dann wäre ich euch sehr dankbar!
          Danke MFG Barti's

Kommentar

Hallo,

sorry, das mit den Bildern weiß ich selbst auch nicht genau.

Aber du willst doch deine Jungtiere nicht im ernst an ein Zoogeschäft verkaufen oder? Ich könnte es nicht mit meine Gewissen vereinbaren, meine Tiere in so eine mieserable Haltung zu geben! Und wieso willst du eigentlich inkubieren, wenn du sie dann an ein Zoogeschäft weiterverkaufst?
            Es gibt wie gesagt viel viel viel zu viele Jungtiere! Dehner bekommt locker woanders welche her, wenn sie welche brauchen.
            Immer mehr Tiere in schlechter Haltung, weil es einfach zu viele gibt.

Miri

Kommentar

@ Barti's
              kotet die Bartagame regelmäßig? Nicht das sie noch eine Verstopfung o. ä. hat. Wie ist denn ihr verhalten, ist sie träge oder agil erzähl mal ein bisschen...
              Die Eier solltest du aber eigendlich ertasten können, ich hatte zwar noch kein trächtiges tier, aber nachdem was ich so gelesen habe sollte das eigedlich nicht ganz so schwierig sein. Sind sie nicht grade verfressen wenn sie Trächtig sind?
              Wenn du dir nicht sicher bist dann solltest du zu einem Reptilienkundigen Tierarzt gehen.

Zum Bilder verlinken:
              Du brauchst irgendwo im www. einen Ort wo du deine Bildchen online stellen kannst z. B. http://www.onlinepictures.de/2/ oder www.photobucket.com/
              dort stellst du es ein, rufst es auf und machst mit der Maus einen rechtsklick auf das Bild klickst auf Eigenschaften und kopierst die Adresse (URL). Die fügst du dann in deine Antwort ein fertig. Meistens gibt es für die Adresse (URL) des Bildes auch ein extra Feld/Anzeige unter dem Bild, dann brauchst du dir nicht die Eigenschaften aufzurufen.
              http://i3.photobucket.com/albums/y52...0/PICT0598.jpg
              So einfach ist das

Kommentar

Hallo!
                Also ich habe jetzt mal ein bild!
                http://www.onlinepictures.de/2/?img=...bb03818JPG.jpg
                hoffe ihr könnt mir helfen!
                Danke shconmal!MFG Mike

Kommentar

http://www.onlinepictures.de/2/?img=...dcbdb1eJPG.jpg

Kommentar

Hallo,

auf den Bildern erkennt man das schlecht. Bei trächtigen Weibern sieht man die Eier aber irgendwann schon deutlich!

Und lass das bitte mit dem Inkubieren. Ich kenne die Dehner-Haltungsbedingungen und würde an schlechtem GEwissen sterben, wenn meine Jungtiere da leben müssten...

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
                    X