Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Eiablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komische Eiablage

Hallo,

Meine Bartagame hat heute ihr drittes Gelege abgelegt.
    Die ersten zwei gingen ohne Probleme jeweils 20 Eier, doch heute hat sie früh bei zweitem gegen 5:00 Uhr den Sandhaufen zugebuddelt, ich dachte sie sei fertig und habe mittags die Eier ausgebuddelt es waren 10 Stück. Wasser hat sie getrunken und gefressen auch wieder, sie ging auf ihren Sonnenplatz und presste weiter da lag dann noch ein Ei das war gegen 12:00 Uhr, das 12 Ei fand ich dann auf dem Boden gegen 14:00 Uhr und das 13 hat sie wieder auf den Sonnenplatz gegen 17:30 Uhr abgelegt.
    Abgetastet habe ich sie, ich fühle eigentlich keine Eier mehr. Aber sie sieht nicht so hell aus wie sonst ehern bisschen dunkel.

Hat das schonmal jemand von Euch auch so erlebt?

Könnte es Legenot sein?

Vielen Dank und Viele Grüße Annett

Hallihallo,
    das kommt schon mal vor, dass zwei, drei Eier später abgelegt, meist im Becken verstreut werden.
    Wenn Du sicher gehen willst, dass alle Eier abgelegt sind, solltest Du das Tier dem Tierarzt vorstellen. Dass man (besonders als Laie) ein oder zwei nicht abgelegte Eier ertasten kann, wage ich mal zu bezweifeln. Der TA kann bei Zweifeln röntgen.
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
    X