Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Also zwei neue Terrarien? ---> Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also zwei neue Terrarien? ---> Frage

Da sich meine beiden so behacken sollten sie also getrennt werden.
    Da würd ich dann zwei neue Terrarien selber bauen wollen, hab aber eine Frage zu der Größe, weil...

Die Sache ist die... meine zwei Pogona vitticeps sind für ihr Alter (2 Jahre) noch sehr klein (Kopfrumpflänge ca. 20 cm) aber sie sind nicht krank oder so, sie sind sehr fit und gut gebaut.
    Wäre da 100x50x50 ausreichend? Oder geht auch 100x60? Oder so gefragt: wenn ich eine 100 cm verwriklichen will, wie tief sollte es dann sein???
    Oder könnte es sein, dass die beiden doch einen Schub kriegen und nochmal ein Stück wachsen daher dann doch besser 120x60????

Hallo phoebe,

darf man fragen wie groß das Terrarium für die 2 jetzt ist?
    Hört sich fast so an das die zwei nicht richtig wachsen weil sie keinen Platz dafür haben. Oder vielleicht hast du auch zwei P. henrylawsoni.

Also wenn es wirklich P. vitticeps sind würde ich nie was unter 120x60x60 empfehlen, lieber noch ein 160x 80x 80 um so mehr Platz sie haben um so besser.
    Außerdem hast du in einem größeren Becken wesentlich bessere Gestaltungsmöglichkeiten z.B. Temperaturspektrum, Bodensubstrathöhe, Aufbauten usw.

Kommentar

Du brauchst für jedes Tier eine Mindestgrundfläche von 1m². Bei einer Länge von 100cm brauchst du also auch eine Tiefe von 100cm. Besser wären 150x80, damit sie auch eine Länge zum Laufen haben.

BB,
      Tanja

Kommentar

Hallo,

in Deutschland liegen die Mindestmaße bei 1,25 m². Drunter würde ich nicht gehen! 120*60 z. B. ist auf jeden Fall viel zu klein.

Miri

Kommentar

Lädt...
        X