Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mulch als Bodengrund?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mulch als Bodengrund?

Ich habe jetzt in einigen Terraristikläden gesehen das sie so eine Art Mulch als Bodengrund für Bartagamen verkaufen. Wäre ja eine leichtere Alternative als Sand, aber was ist mit dem Buddeln und Graben? und was ist wenn sie etwas davon fressen? Wiederum leben sie in der Natur ja auch in der Steppe und nicht in einer reinen Sandwüste.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Viele Grüße, Monika

Hallo,

absolut ungeeignet, da es nicht dem natürlichen Lebensraum entspricht!

Gruß, Miri

Kommentar

Es ist nicht ungeeignet weil es nicht dem natürlichem Lebensraum entspricht, sondern weil der Mulch beim Fressen zu schnell mitverschluckt wird und es dadurch zu Problemen beim verdauen kommt ...

mfg

Kommentar

Hallo,

das ist natürlich auch ein Grund, aber dass es nicht dem Lebensraum entspricht ist auf jeden Fall ebenfalls ein Grund!

Kommentar

So ein Darmverschluss ist sicher keine nette Sache... Und buddeln ist mit dem Zeug auch nicht.

Grüße Manu

Kommentar

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Was mich wundert, das es nicht in irgendwelchen Zooläden, sondern im Terraristikladen verkauft wird.

Gruß Monika

Kommentar

Zitat von Monika SG
              Was mich wundert, das es nicht in irgendwelchen Zooläden, sondern im Terraristikladen verkauft wird.
              ... die wolln ja auch von was leben ...
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
              X