Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Männchen verstorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Männchen verstorben

Hallo alle zusammen ich habe leider ein kleines oder großes Problem.
    Bei mir ist am Dienstag mein Bartagamen Männchen gestorben.
    Nun sitz mein Weibchen alleine im Terrarium die beiden waren von klein an zusammen und waren auch noch nie getrennt.
    Meine Frage nun hat jemand eine ahnung ob das auswirkungen auf mein Weibchen hat?
    Sie war die letzten tage damit beschäftigt ihre eier ab zu legen hat davon also nicht wirklich was mit bekommen das mein Männchen gestorben ist.
    Da der Vorbesitzer von ihr als sie noch ein Baby war Ernährungfehler gemacht hat ist sie nicht wirklich groß geworden hat vom Kopf bis zu Schwanzspitze vielleicht ca. 35 cm...
    Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet mach mir um meine kleine schon ein bisschen sorgen man kann ja nie wissen was das ausmacht.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.06.2006, 23:46.

Hallo,

da Bartagamen keine menschlichen Beziehungen führen, wird es dein Weibchen nicht sonderlich mitnehmen.
    An was ist dein Männchen denn gestorben? Nicht dass sich dein Weibchen noch angesteckt hat. Dass sie so klein ist, ist aber schon sehr merkwürdig. Was fütterst du denn, wie ist die Beleuchtung, Terrariengröße etc. Wann war die letzte negative Kotprobe?

Gruß

Kommentar

Einsam ist die Kleine sicher nicht, Sorgen macht mir aber ihr Zustand. Könntest du uns mehr über die Haltungsbedingungen erzählen?

Woran ist das Männchen denn gestorben? Bei unbekannten Todesursachen muss man sich nämlich immer wegen der Ansteckungsgefahr Sorgen machen. Vor allem bei einem durch die Eiablage geschwächten Weibchen.

BB,
      Tanja

PS: Ach ja, du inkubierst die Eier doch nicht, oder? Dein Weibchen ist alles andere als zuchttauglich.

Kommentar

Lädt...
      X