Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüpfen meine Bartagamen trotzdem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo
    @ Heiko
    Alos das ist ein Styroporinkubator mit einem Styropor Deckel und da drin liegt ein gitter über einem Wasserbad und auf dem Gitter stehen Behälter mit Vermiculite und in dem Brutsubstrat liegen die Eier und damit kein Wasser auf die Eier vom Deckel tropft habe ich über die Behälter eine Küchenkrepp gelegt.
    gruß
    Michael

Kommentar

Könnt ihr eigentlich das Nachzüchten nie lassen, oder!??

Kommentar

Also noch mal: Inkubation ABBRECHEN, für die nächste auf kühlere Umgebungstemperaturen warten!

BB,
        Tanja

Kommentar

Hallo zusammen.......

@Pogona vitticeps

Ich denke eine "vernuenftige" Menge an NZ-Tieren muessen/sollten ja sein,
          allerdings muss man ja gerade bei Bartagamen nicht jedes Gelege/alle Eier aus einem Gelege inkubieren.....

@night rider

nun sag doch mal endlich, warum Du dieses Gelege auf biegen und brechen behalten willst ??
          Oder andersrum gefragt, beunruhigt dich die Aussage von Cadi bezueglich der evtl. Schaeden ueberhaupt nicht ?? Fuer mich waere das eine Horrorvision !

In dem Sinne.......
          Gruss
          Heiko

Kommentar

Naja ich meine die 34°C herschten ja nocht lange und das die Babys schäden haben könnten beunruhigt mich natürlich aber Ich glaube das lüft alle gut es ist ja jetzt alles in ordnung mit der temperatur....
            und ich glaube das alles einen gang geht.
            aber danke für die hilfe an alle!
            gruß micha

Kommentar

Hallo,
              was machst dann eigentlich mit den Bartagamen?

Kommentar

Hallo zusammen......

@night rider

zitat "und das die Babys schäden haben könnten beunruhigt mich natürlich " Zitat ende das waere schon Grund genug, abzubrechen !
                Zitat "aber Ich glaube das lüft alle gut es ist ja jetzt alles in ordnung mit der temperatur....Zitat Ende........Aber Glaube versetzt keine Berge !!

Zitat "und ich glaube das alles einen gang geht. " Zitat Ende........das befuerchte ich auch.........

Denke, fuer mich ist dieser Thread am Ende.....es nuetzt nix......

Gruss
                Heiko

Kommentar

Also, so wie ich das hier sehe, hat man es hier mit der Ignoranz in Person zu tun. Mal eine Frage: Würdest du deine Frau/Freundin in der Schwangerschaft zum Saufen zwingen oder ihr ne Contergan Tablette unter das Essen mischen und dem Kind so wissentlich schaden??? Genau so verantwortunslos handelst du nämlich grade!!! Wenn ich sowas lese, dann wünsche ich mir, dass es in Zukunft nur noch züchten auf Lizens gibt.

Und jetzt raff es endlich: Wenn dir erfahrene Leute sagen, dass du die Inkubation abbrechen sollst, dann mach es!!! Kann ja wohl nicht angehen. Sowas läuft meiner Meinung nach unter Tierquälerei und das ist ja immerhin strafbar...

Kommentar

Zitat von Dr. Evil
                    Also, so wie ich das hier sehe, hat man es hier mit der Ignoranz in Person zu tun. Mal eine Frage: Würdest du deine Frau/Freundin in der Schwangerschaft zum Saufen zwingen oder ihr ne Contergan Tablette unter das Essen mischen und dem Kind so wissentlich schaden??? Genau so verantwortunslos handelst du nämlich grade!!! Wenn ich sowas lese, dann wünsche ich mir, dass es in Zukunft nur noch züchten auf Lizens gibt.

Und jetzt raff es endlich: Wenn dir erfahrene Leute sagen, dass du die Inkubation abbrechen sollst, dann mach es!!! Kann ja wohl nicht angehen. Sowas läuft meiner Meinung nach unter Tierquälerei und das ist ja immerhin strafbar...
                    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Verbeugend,
                    Miri

Kommentar

Dr. Evil rulez!

BB,
                      Tanja

Kommentar

@ All
                        Ich habe die Inkubation abgebrochen und die Eier entsorgt. Wenn Ihr alle meint das ich das machen soll dann tu ich es, Ihr seid ja schlauer als ich
                        Danke ich warte auf das nächste Gelege.....
                        Und wenn das was wird dann sag ich Bescheid
                        Gruß Micha
                        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.06.2006, 22:07.

Kommentar

Schön, dass du es doch noch eingesehen hast. Die Leute hier wollen ja auch nichts böses, sie wollen einfach nur vermeiden, dass aus Unwissenheit Fehler passieren, die dir dann später wahrscheinlich echt leid tun werden. Ich kenne es ja selbst, wenn man aus Unwissenheit Fehler begeht, aber manchmal glaubt man alles richtig zu machen und tut es doch nicht. Und GENAU DAFÜR gibt es ja dieses Forum. Früher hab ich auch mal gedacht das UV-Röhren ne tolle Sache wären...
                          Also, viel Erfolg mit dem nächsten Gelege, das kommt bestimmt...

Kommentar

Halleluja, ich dachte schon, das wird nix mehr!

Gut so.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
                            X