Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttert ihr an Grünzeug??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Redflash
    Spinat ist auf meiner Liste empfehlenswert , nur als Beipiel

Feldsalat , Gurke ,Kopfsalat ,Erdbeere werden absolut nicht empfohlen.

Was hier jetzt zwar nicht reinpasst, aber was hier über Lichverhältnisse im Terrarium verbreitet wird ist einfach falsch. Bartageme brauchen keine Stadionbeleuchtung , es reichen 2 Lampen die Punktuell gut Leuchten , zudem die Vitalux ,fertig. Und nicht noch 20 andere Lampen die keiner Braucht ausser der Mensch damit er alles sehen kann.

PS : JA ich weiß kommt auf die Terrariengröße an , gruß an die Erbsenzähler

*gähn*

Zu 1. du begründest nicht, warum das nicht empfohlen wird.

Zu 2. siehe 1. Beschäftige dich mal damit, wo die Tiere herkommen, vielleicht kommt dann die Erleuchtung.

Kommentar

Moin zusammen........

@redflash

In den Zeitungen beginnt jetzt auch das Sommerloch........

Wenn Du natuerlich Daemmerungsaktive Bartagamen hast, nehme ich das zurueck.

Gruss
      Heiko

Kommentar

Ich stell immer nur 2 Kerzen ins Terrarium, die erzeugen wärme und machen Licht, ich find 2 Lampen einfach zu viel des guten

Kommentar

Hey,

das ist ja wirklich mal ne kostengünstige Alternative! Toll, da spar ich mir ab sofort ne Menge Geld

Kommentar

Ja, denn ich hab mir auch zum Geldsparen Bartagamen zugelegt

Kommentar

... hmm ... ist zwar ganz lustig, aber könnt Ihr bitte wieder zum Thema kommen ...
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Klar Peter, sorry

Meine 3 bekommen täglich, Ruccola, Endivie (eher im Winter), Löwenzahnblätter (im Sommer), Katzengras, Mangold, Gänseblümchen, Klee,
                Karrotten manchmal in Streifen dazu, selten mal paar Apfelstückchen.

Kommentar

Klar, entschuldige Peter.

Meine bekommen manchmal auch noch Zitronenmelisse, ist das ok?

Wie siehts mit Schnittlauch aus? Der ist ja schon scharf, aber hin und wieder? Meine das mehrmals gelesen zu haben. Ähnlich siehts beim Lauch aus: Darf man den geben? Wenn ja das Grüne, oder?

Kommentar

Hallo,

wie siehts denn mit diesen Salatherzen also Roma Salat aus?

Meine haben den immer sehr gerne gegessen und auch gut vertragen,
                    seit neustem kriegen sie Durchfall davon

Immer von der gleichen Firma gekauft (Bonduell oder wie se nochmal heißen)...

meine Vermutung:
                    evtl haben die ja den Zulieferer bzw das Pflanzenschutzmittel gewechselt.
                    aber wer weiß vielleicht habt ihr ja ne Erklärung.

Grüße
                    Downset

Kommentar

Salatherzen von Bonduell? Aus der Dose? Ist mir da was entgangen?

Also, bei mir als "Kaumpflanzenkenner" gibt es Latuga Salat, Rucola und Möhren aus dem Laden. Dank der tollen Liste aus diesem Forum und "wikipedia" ist es mir dann gelungen den Speiseplan aus dem Garten zu erweitern: Vogelmiere, Kapuzinerkresse, Taubnesseln, Kamille, Löwenzahn, Kleeblüten, Gänseblümchen, Veilchen, Blätter von Erdbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren, Zaunwinde........... ich denke das mein Garten noch einiges hergibt was ich bis jetzt noch nicht erkannt habe.

Was ist eigentlich mit Holunder?

Gruß, Monika

Kommentar

An dieser Stelle wollt ich nochmal auf mein Praktikum zurrückkomen: Ich durfte Feldsalat, Zucchini, Gurken und Paprika zerschippeln und es dann in verschiedene Terrarien verteilen, das war dann deren Haubtfutter und was anderes ham sie nicht bekommen. Gruss, JaRaDa

Kommentar

@monika sg
                          natürlich nicht aus der dose
                          weis jetzt nicht genau wie se heißen aber ich mein das ist auch bonduell
                          auf jeden Fall irgendwas mit B...
                          Von der Firma liegen bei uns im Supermarkt massig Tüten im Kühlregal Fertigsalatmix, Ruccula und eben diese Salatherzen.

Grüße Downset

Kommentar

Hi, ihr alle!

Verfüttert hier eigentlich jemand die Beeren selbst?
                            Ich nehm immer nur die Blüten und die Blätter, aber mich würde mal interessieren, wie ihr das macht!

Schöne Grüße

Ricardo

Kommentar

Also, Erdbeeren bekommen unsere Beiden, finden die auch ganz lecker. Aber wir versuchen auch noch ständig unseren Speiseplan zu erweitern.
                              Gut war auch, das ich die Löwenzahnblüten eingefroren hatte als Saison war.

Gruß Monika

Kommentar

Meine fressen auch gerne diese Tüten von Bonduelle, da gibt es ja verschiedene Sorten, Farmersalat, Parisermischung usw. das gute ist, das alles schon schön klein ist und gewaschen und aus Bioanbau.

Kommentar

Lädt...
                                X