Meine ca. 1 Jahr alte Pogona Dame litt im Alter von 3 Monaten an einem starken Kokkzidienbefall. Mit Zwangsernährung und Baycox habe ich Sie wider Erwarten wieder aufgepebbelt bekommen, obgleich Sie dem Ableben schon sehr nahe war (total ausgemärgelt und keinerlei Reflexe mehr auf Vitalitätstests). Heute frisst Sie gieriger denn je und läuft auch ganz aufgeweckt herum - ist quasi top fit.
Das einzige Überbleibsel der Erkrankung schein allerdings ein Problem mit dem rechten Auge zu sein, das fast ständig geschlossen bleibt. Sie kann auf dem geschlossenen Auge auch noch etwas sehen.
Allerdings scheint mir die Sehkraft eingeschränkt (Probleme beim Abschätzen von
Entfernungen - Räumliches Sehen). Focusieren tut Sie auf jedenfall immer mit dem gesunden linken Auge.
Der Tierarzt empfohl Behandlung mit künstlicher Tränenflüssigkeit - Behandlung ohne Erfolg. Hat Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder weiss jemand Rat?
Das einzige Überbleibsel der Erkrankung schein allerdings ein Problem mit dem rechten Auge zu sein, das fast ständig geschlossen bleibt. Sie kann auf dem geschlossenen Auge auch noch etwas sehen.
Allerdings scheint mir die Sehkraft eingeschränkt (Probleme beim Abschätzen von
Entfernungen - Räumliches Sehen). Focusieren tut Sie auf jedenfall immer mit dem gesunden linken Auge.
Der Tierarzt empfohl Behandlung mit künstlicher Tränenflüssigkeit - Behandlung ohne Erfolg. Hat Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder weiss jemand Rat?