Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Nahrung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ohne Nahrung

Holla,

Wie lange können Bartagame in freier Natur eigentlich ohne Nahrung auskommen ?

Mir wurde mal gesagt 2-3 Wochen, ob das wahr ist, kann ich dir nicht sagen. Ausprobieren würde ich es auf keinen Fall.

Kommentar

Was verstehst du darunter? 2-3 Wochen bis sie sterben, oder bis es für sie ungesund (mit unweigerlichen krankheitsfolgen) wird? Gruss, JaRaDa

Kommentar

Ich weiss nicht, was mein ehemaliger Kumpel damit gemeint hat. ich würde es eh nie ausprobieren.

Kommentar

Tach!

Vielleicht hilft dieser Vergleich weiter. Mit der Nahrungsmenge, die ein gleich schwerer Vogel (im Vergleich zum Reptil) benötigt, könnte ein Reptil ca einen Monat überleben.

MfG Mathias

Kommentar

??????

ein bischen ungenau....

Zwar keine Bartagame, aber mein varanus timorensis hat eine Monate anhaltende Fastenperiode hinter sich, und hat nur 10 Gramm abgenommen, bei immer gleicher Aktivität.......

Ich denke, der Energieumsatz ist bei Waranen um einiges höher... - auch wenn es nicht wirklich zu vergleichen ist...

Zwar können zu lange Fastenperioden auch irreversible Schäden verursachen, ich denke aber nicht, dass dies schon nach ein paar Wochen bei pogona zutrifft, wenn doch bitte ich um eine ausführliche Erklärung/paper...

mfG
            Fabe

Kommentar

Hallo!

So ist der Vegleich jedenfalls bei Wilms: Terrarieneinrichtung beschrieben.
              Ich kannte den noch mit 10 % Nahrungsmenge eines gleich schweren Warmblüters.

MfG
              Mathias

Kommentar

Lädt...
              X