Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe

Ich glaube, mein Tier hat, als ich bei meinem Freund war, der das Problem mit seiner kleinen Pflanze hatte (Canabis), die Pflanze gefressen.
    Ist das schlimm, so gehts ihm ganz gut und verhält fast normal, er is nur noch neugieriger?
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.06.2006, 23:28.

Ähm....dein freund hat ein problem mit einer canabis Pflanze und lässt anschließend deine Bartagame davon fressen?
    ich glaube ich habe mich verlesen?

Ob das schlimm ist weiß ich nicht ich kann mir aber nicht denken, dass es gut ist..(kommt wahrscheinlich auf das geschlecht der Pflanze an )

Kommentar

Ich glaube er bezieht sich hierauf:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=44587

Nochmal ein Hinweis an Dich und deinen "Freund ohne Internet":

"Entsprechend den Bestimmungen des Einheitsabkommens über die Betäubungsmittel 1961, das von fast allen Staaten der Welt ratifiziert wurde, sind die Erzeugung, der Besitz und der Handel von Cannabis nahezu weltweit verboten, in einigen Ländern ist auch der Konsum illegal." !!!

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabi...che_Regelungen

Wie kommt dein Tier bitte an den Cannabis, bzw. wozu nimmst du es mit zu deinem Freund?

Kommentar

Zitat von Esoxis
        Ich glaube er bezieht sich hierauf:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=44587
        Ahsooo, er ist es, deshalb hab ich den Text wieder net verstanden

Und zu dem Rest....ne, ich glaub ich wills garnicht wissen.

Aber ich würd mal versuchen zumindest telefonisch eine Tierklinik zu erreichen um in Erfahrung zu bringen, ob du dich auf nen kurzfristigen Besuch einstellen musst. Die Erfahrungen diesbezüglich werden dort wahrscheinlich nicht erschöpfend sein, aber hier tendieren die wohl (hoffentlich) gegen null.

Gruß
        Christina

Kommentar

Hallo zusammen.......

@MarkusT

Also entweder Du bist der jenige, der High ist, oder Du versuchst auf irgendeine Art hier Reklame fuer das Zeugs zu machen.
          Staendig bringst Du diese Pflanze ins Spiel......Und Deine Bartagame macht also Wochenend- Besuche bei Deinem "Freund ohne Internet" und kommt dann auch noch rein zufaellig in Beruehrung mit der Pflanze........

Muehselig.............

Gruss
          Heiko

Kommentar

Ansonsten sollte das Tier das vertragen...
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Mmh, ich würde mal eher sagen, das er uns den Bruno aufbinden will. Das klingt mir alles zu Unglaubwürdig. Warscheinlich hat er nicht mal ne Agame und statt Cannabis, Pilze geraucht oder gegessen und denkt, er hätte eine.
              Vielleicht frisst die Pflanze ihn ja auch bald....

Gruss Thorsten

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

back to topic please! Spekulationen helfen dem Tier nicht wirklich weiter. Tun wir einfach so, als wenn es kein Cannabis mit THC war...

Gruß- Gregor

Kommentar

Ich bin ernst bei der Sache zumindest in der Schriftform

@Markus T.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter.

"Für den Menschen ist Hanf weitestgehend ungefährlich. Lediglich während der Schwangerschaft, vor der Pubertät und während einer Psychose sollte grundsätzlich auf Hanfkonsum verzichtet werden. Hanf ist nicht giftig, weder akut noch bei Dauergebrauch."

Quelle: http://www.hanfnet.de/warum-hanf.html

Jedoch gibt es verschiedene Arten der Gattung Cannabis. Ein paar sind wohl doch giftig. U.a. einige Sorten der Cannabis indica.

Quelle: http://www.chanvre-info.ch/info/de/I...tung-Gift.html

Frag mal Deinen Freund ohne Internet was für eine Cannabis-Art er da großzieht. Nicht ob man die rauchen kann, sondern der lateinische Name wäre aufschlussreich und könnte weiterhelfen bei der Giftigkeit.

Anhang: Ich mag die Quellenangaben nicht unterstützen, von Hanf halte ich trotz allem nichts.

Kommentar

Hi, der Typ hatte das Zeug in einem kleinen Plastikbecher und Brutus ist zeimlich neugierig und wo er dran will kommt er auch
                    und irgendwie hat er dem kleinen Ding die obersten Blätter abgefressen,
                    und ích kiffe nicht,
                    aber meine Freunde.
                    Ich habe Brutus die ganze Nacht beobachtet, und er scheint es wieder ausgespuckt zu haben oder es hat ihn nicht gestört.
                    Es geht ihm gut.
                    ich habe nur Idioten als Freunde, und ich habe eine Agame.
                    Hab ihn vor einem Monat übernommen von einem Freund, weil er ihn volkommen vernachlässigt hat.
                    Das Tier hatte mehrere Verletzungen die nicht behandelt wurden und ich glaube nicht, das es normal ist das eine Bartagame mit 1 1/2 Jahren 25 cm groß ist.
                    daher haeb ich sie ihm abgekauft um dem Tier ein besseres Leben zu geben. Er is auch schon etwas kräftiger geworden.
                    Auch die Verletzungen sind fast alle richtig verheilt.
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.06.2006, 13:42.

Kommentar

Hallo,

25 cm sind auf jeden Fall zu klein. Hast du eine Kotprobe abgegeben? Kann gut sein, dass er Parasiten hat. Wie ist die Beleuchtung und das Terrarium? Für Licht brauchst du auf jeden Fall T5 und HQI, für UV die Vitalux.

Gruß

Kommentar

Und vielleicht nimmst du ihn in Zukunft nicht mehr aus dem Terrarium. Bartagamen brauchen keinen Auslauf oder so.

Grüße Manu

Kommentar

Das Tier war schon beim Arzt, der meinte, der wäre gesund.
                          Ich nehme ihn meistens nur raus, wen ich zu meinem Freund gehe der nur ein paar Meter weiter wohnt, damit er auch andere Tiere kennen lernt.
                          Der Tierarzt meinte, dass das Tier wegen der schlechten Pflege von vorher so klein wäre.
                          Der Besitzer hatte drei Stück.
                          Dino, das große Weibchen, das die anderen so zugerichtet hat ist fast doppelt so groß.
                          Brutus, der Winzling mit den Drogenproblemen, der einen Biss in der Nase hat,
                          dann noch den Fuß verstümmelt hat und ein Stück vom Schwanz fehlt und insgesammt nur 9 Krallen hat.
                          Tecka das Weibchen, das sofort nachdem ich es bekommen hatte gestorben ist,
                          hatte nur noch einen ca. 4 cm langen Schwanz.
                          An die restlichen Verstümmelungen kann ich mich nicht mehr erinnern.
                          Ich vesuche so gut es geht Brutus wieder aufzupeppeln.
                          Er hat im Moment eine guten Appetit und ist ganz versessen auf das Vitaminpulver, das auf die Steppengrillen kommt. Ohne dieses Pulver frisst er die Grillen nicht.
                          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.06.2006, 22:12.

Kommentar

Pass bitte auf, dass er nicht zuviel Vitmaminpulver bekommt - Überdosierung ist genauso schlimm wie Mangel.

Blöde Frage: Warum soll er andere Tiere kennen lernen?

Kommentar

Der bekommt immer eine bestimmte Menge von seinen Vitaminen.
                              Er bekommt jeden Tag 4 von den mittleren Grillen, die sind etwas eingepudert.
                              Der war es gewöhnt, mit 2 anderen Tieren zu leben, aber nun ist er allein, daher setze ich ihn zwischendurch mit dem Tier vom Freund zusammen.
                              Ist das normal, das meiner sein Weibchen immer versucht zu besteigen?
                              Und sie dann immer abhaut?
                              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.06.2006, 23:52.

Kommentar

Lädt...
                              X