Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ich umsonst Schokiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin ich umsonst Schokiert

Hallo nochmal,

keine Ahnung ob ich nun umsonst schokiert bin oder nicht, wie schon in einem vorigen Thema erwähnt, bin Anfänger und auf der Suche nach den Zwergbartagamen.

Habe mich nun bei einem "Züchter" gemeldet, bei dhd24 der im August Jungtiere abgeben mag, der hat mir nun angeboten diese per POST zu verschicken, ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich finde das MEGAKRASS der macht das immer so,... rege ich mich umsonst auf?

Problem bei mir ist, ich muss mir wohl Ein Tier schicken lassen, bin aus Ingolstadt, und habe innerhalb von 150 km keine Jungtiere, oder Gelege entdeckt, und bei den Zoos kam noch keine Antwort,...

Ich rege mich wohl umsont auf, aber ich tu es, ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen mit nem Tiertransport, aber Post, die werfen die Pakete doch, .... omg

also seh ich das zu extrem?
    Zuletzt geändert von Yidaki; 04.07.2006, 16:03. Grund: zu viele fehler

Hallo,

nein, du bist nicht umsonst schockiert. Es ist verboten. Und es ist nicht umsonst verboten.
    Die Sortierung und Verladung von Paketen ist auf tote Ware ausgelegt.

Ich weiß aus leidiger Erfahrung, dass es nix bringt, mit den Leuten zu diskutieren, es ist billig, es geht meistens gut und die Gefahr, vom Frachtführer erwischt zu werden ist gering.

Von daher, nimm Abstand von solchen Verfahren, wenn die Käufer dem Paketversand nicht regelmäßig begeistert zustimmen würden, würde er auch nicht mehr offeriert....aber 35EUR für die Agame und 45EUR Transport...da kommen die meisten ins Wanken.

Gruß
    Christina

Kommentar

Finde es schlichtweg eine Sauerei und würde sowas nicht unterstützen. Bei den Temperaturen und dem Behandeln der Ware durch Personal, ist die Chance auf ein gesundes Tier gering wie ich finde.

Ich persönlich würde sogar so weit gehen, dass wenn du irgendeine Chance hast ihm das nachzuweisen, ihn anzuzueigen wegen Tierquälerei und Verstoß gegen geltendes Gesetz, was den Versand von lebenden Tieren angeht.

Gruß David

Kommentar

Hallo,

das müsste doch ganz einfach gehen, wenn man in der zuständigen Postfiliale von dem betreffenden Ort mal anruft und die Sache schildert.
        Eventuell halt bei mehreren Filialen anrufen.
        Die könnten doch mal drauf achten wenn Pakete von diesem Menschen abgegeben werden, oder?
        Ein Versuch wäre es ja mal allemal wert.

liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Zitat von Steffi E.
          Hallo,

das müsste doch ganz einfach gehen, wenn man in der zuständigen Postfiliale von dem betreffenden Ort mal anruft und die Sache schildert.
          Eventuell halt bei mehreren Filialen anrufen.
          Die könnten doch mal drauf achten wenn Pakete von diesem Menschen abgegeben werden, oder?
          Ein Versuch wäre es ja mal allemal wert.

liebe Grüße

Steffi E.
          Steffi....über 1,2 Millionen Pakete täglich allein in den Fillialen. Plus Packstationen Plus Hermes, DPD, UPS, FedEx, GP, GLS, GO, etc.
          Sollte der in nem Dorf mit nur einer Filliale wohnen die täglich Besuch durch 10 Rentner hat...aber ansonsten, nicht machbar.
          Solange kein Schaden an Mensch, Tier oder Material entstanden ist, kannst du auch nicht viel machen ausser den Versand abzulehnen wegen nicht ATB-konformen Inhalt. Dann geht es zum nächsten Versender.
          Darüber hinaus gibts keine Tel-Nr der Fillialen. Eine "schwarze" Liste aufgrund einer Meldung durch irgendwen mit einem Verdacht wäre schon allein aus Datenschuzgründen nicht möglich. Davon abgesehen, dass die um Zeit voll wäre mit Meldungen von Scherzkeksen.

Gruß
          Christina

Kommentar

Hm,
            magst recht haben, bin hier einfach mal von mir auf dem Land ausgegangen. Da gehen nicht mehr als 10 - 15 Päckchen am Tag raus.

War eine Blitzidee die mir schnell mal gekommen ist.

Grüsse

Steffi E.

Kommentar

Also dass war die Anonce,

Falls Dann noch ein Anfänger wie ich dabei ist sich eine Anzuschaffen, dieser hier versendet seine am versandtag noch lebendigen Tiere im Expressdienst mit der Post:

Zitat Aus DHD24:

"Biete P.henrylawsoni Biete Zwergbartagamen Pogona henrylawsoni NZ 06 ab August an!!Es können schon Tiere Reserviert werden.Elterntiere können besichtigt werden., FP 45,00 Euro," vorher stand hier noch eine Telefonnummer, die musste ich allerdings nun löschen, dennoch soviel sei gesagt; Da hat wohl einer dampf abgelassen,...

Hoffe Jeder Hat meine Direkte "Empfehlung" verstanden, schade, der Zeitraum zum schlüpfen hätte gepasst
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.07.2006, 19:21.

Kommentar

Hallo zusammen......

@skytiger

Nur nach Angeboten gesucht, oder auch mal selbst eine Annonce aufgegeben ?

Waere vielleicht auch noch ne Moeglichkeit !

Gruss
                Heiko

Kommentar

Hi,

mir fällt zu deiner Schilderung grade etwas ein. . .
                  Sollte dir jemand zwecks " Woher bekomme ich " diesen Link empfehlen
                  http://www.petpark.de/list_items23.html geniesse die Angebote dort ebenfalls bitte mit Vorsicht.

Es hagelt auch dort mittlerweile reichlich Kritik aufgrund das die Betreiber immer wieder unzulässige Tierangebote zulassen obwohl sie darauf aufmerksam gemacht werden.

Mittlerweile sieht es leider so aus das man sogar als User gesperrt wird wenn man zum Beispiel Dinge anprangert, wie den immer wieder vorkommenden Versand per Postpaket f. 5 Euro ( ungleublich ) von GIFTSCHLANGEN, der dort in aller Ruhe von den Betreibern geduldet wird.

Nur mal so da es grad zum Thema Tiertransporte passte.

Drück dir die Daumen das du einen seriösen vernünftigen Anbieter findest :-)

Gruß Mirac
                  Agama lionotus dodomae
                  Agama lionotus lionotus
                  Agama agama
                  Stenodactylus sthenodactylus
                  Bunopus tuberculatus
                  Pog.vitticeps
                  Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                  . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hallo,warum muss man sich den überhaubt ein Tier schicken lassen???Finde 150km ist auch nicht gerade der grösste Rdius um nach seinem bestimmten Tier zu suchen.Ich habe meine zb alle selbstabgeholt um auch zu sehen wie sie gehalten/aufgezogen worden sind,ganz egal ob es Schlangen oder Echsen waren.Etwas über 200km war dann auch schon bald das naheste.Finde so ein paar km darf man schon fahren für seine Tierchen und nen tag Urlaub opfere ich auch immer gerne dafür.Gruss Micha

Kommentar

Hi,

Leider sieht das nicht jeder so. Und von " den anderen " gibt es erschreckend viele wie man immer wieder auf Seiten wie oben genannter Link feststellen kann.

Leute die mir als erstes vermitteln das ihnen die Fahrt von z.b 150 Kilometer zu lang ist und Dinge äussern wie " kannste die nicht mit der Post schicken " bekommen von mir keine Tiere.
                      Die die bereit sind schon gleich am Anfang etwas an Weg und Aufwand zu investieren überzeugen mich auch mehr davon geeignete Halter zu sein.

Versand wenn nur über eine absolut geeignete Tierspedition.
                      Leutchen denen das zu teuer, oder der Aufwand selbst abzuholen zu hoch ist bekommen von mir keine Reptilien.
                      Ganz einfach.
                      Da stelle ich mir dann lieber noch ein Terrarium mehr hin und warte auf geeignete Halter.

Grüße Mirac
                      Agama lionotus dodomae
                      Agama lionotus lionotus
                      Agama agama
                      Stenodactylus sthenodactylus
                      Bunopus tuberculatus
                      Pog.vitticeps
                      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Danke vorab mal

Danke für die vielzahl von Meinungen und Informationen.

Hallo Heiko, nein Eine Anonce selber hab ich noch nicht aufgegeben, dachte bisher immer wenn einer welche zu vergeben hat, dann wird er schon irgendwo inserieren,... Denkweise schon geändert! Danke

Hi Mirac, auch Danke, nun weiß ich schon mal wo ich nicht inserieren sollte!

Hi Micha, habe auch schon das ganze überlegt mit dem selber abholen, aber zum einen traue ich mir noch nicht so zu als Anfänger über andere in der Tierhaltung zu urteilen, und dann zu erkennen ob das Tier auch gesund ist, hmm.

In erster Linie ging es mir nur um einen schnellen schonenden Transport, aber das schnellste ist wohl persönlich, und schonend, naja werde schon ein paar mal anhalten müssen und reinschauen,.... Ach ja, die nähsten die ich nun gefunden habe sind 150 km der rest dann 300 -400 km, da überlegt man halt schon ein bisschen,... dennoch 150 km jo das fahre ich schon, definitiv!

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
                        X