Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen züchten...???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

nein, ich würde nicht sagen, dass Jungtiere schneller als adulte sind. Letzter können bis zu 45 km/h schnell werden. Und ich seh es auch an meinen - wie die durchs Terrarium fetzen, das ist es eine Schau.

Grüße Manu

Kommentar

Zitat von Steffi E.
      Denn wenn die Kleinen schlüpfen und eine kurze Verschnaufpause hatten, dann sind sie ja äußerst flink und ich denke schneller als ein adultes Tier, oder?
      Flugfähige Heuschrecken sind auch besonders flink und schnell weg geflogen, da muss eine Agame recht schnell sein. Bei unseren adulten Agamen überleben Heuschrecken nicht lange, egal ob sie fliegen oder nicht. Geschickte Bartagamen holen sich die Heuschrecken sogar aus der Luft...

Eine Babybartagame hat KEINE Chance.

Kommentar

Hallo,

in einem Terrarium hat sie sowieso kein Chance meiner Meinung nach. Heuschrecken können zwar schnell sein, aber so reaktionsschnell wie Bartagamen sind sie meiner Meinung nach nicht.

Nun denn, wir werden wohl doch nach Australien gehen und forschen müssen um zu wissen ob die Jungtiere eine Chance hätten oder nicht.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag

Steffi E.

Kommentar

Es wird wohl so sein, das eine Bartagame in Australien nicht nein sagt wenn ihr ein kleiner Artgenosse , oder eine andere Echse über den Weg läuft. Dann schnappen sie zu. Als Futter direkt würde ich auch nichts inkubieren, aber wenn die leute die vorher alle gebrüllt haben " Ich nehm eine " und die Jungen dann geschlüpft sind, hat man nicht viele Möglichkeiten wenn man niemanden findet der sie nimmt. Entweder Tiergeschäft oder verfüttern. Das letztere ist meiner Meinung nach, wenn ich mir die meisten Tiergeschäfte anschaue, das humanere.

LG
          Angie

Kommentar

Um nochmal zum nachzüchten zu kommen.
            Bei den Anzeigen für Notfallabgabetiere ist mir einer aufgefallen, der 14 kleine Bartagamen abzugeben hat, sie jedoch nicht losbekommt. Desweiteren schreibt er, dass er das gleiche Problem bald nochmal hat, da noch 18 Eier im Inkubator liegen. Da versteh einer wieso man dann inkubiert.
            Da hab ich nur noch ein Kopfschütteln über.

Mario

Kommentar

Zitat von Karin64
              Es kommt nicht immer nur darauf an was man sagt bzw. schreibt, sondern das wie ist auch gefragt.
              Vielleicht hatte sie Abnehmer?
              So probiert sie es vielleicht ohne eure Hilfe, schade!

Hoffe auf Besserung viele Grüße Karin

Danke Karin!!!
              Mir ging es hier nämlich genau wie EVE!!! Und immerhin war bei uns eine große Nachfrage an Jungtieren! Manche Leute hier sind echt unmöglich!!!!

Kommentar

Zitat von Pflanztag
                Warum kann man die Entscheidung ob Zucht oder nicht, denn nicht einfach den Tierhaltern selbst überlassen ohne jedes Mal gleich loszukeifen, wenn einer mit dem gedanken spielt Bartagamen nachzuzüchten. Eigentlich sollte das Forum nicht nur noch dazu dienen, alle, die mit Fragen kommen in dioe Tonne zu kloppen, sondern Hilfe zu leisten, aber irgendwie scheint das in Vergessenheit geraten zu sein.
                Danke!

Kommentar

Manche verstehens nie.

Manu

Kommentar

"Na wer die anfallenden Eier unbedingt alle ausbrüten und nicht ermorden will, dem bleibt ja immer noch, die ganzen überzähligen geschlüpften Jungtiere an Halter von Echsen fressenden Terrarienbewohnern zu verschenken."

Immer her damit, bitte... Die Warane freuen sich...
                    Vor ein paar Tagen auf dem Speiseplan: Leopardgeckoeier...
                    Neben Insekten, Vögeln und Fisch eine sehr sinnvolle Ergänzung und allemal besser als Nager...

mfG
                    Der Fabian, der sich über einige Angebote aus dem Forum derzeit sehr freut...

Kommentar

Meine Antwort zu einem anderen Threadsteller passt auch hier und ich werde nicht müde immer wieder auf das gleiche Thema zu antworten ;0)

Hallo an alle "ich will das mal erleben und ich töte doch keine Tiere" inkubierer,

Wie schon so oft bemerkt habe auch auch ich in den letzten 4 Jahren noch nie ein Gelege inkubiert.

Hier mal ein Beispiel von 2 Haltern die diese Einstellung wie oben beschrieben haben und das Ende der Nachzuchten.

Es wird inkubiert was das Zeug hält (bereits seit 2 Jahren) und natürlich bringen besagte "Züchter" nicht alle Tiere los, umliegende Zoohandlungen nehmen die Tiere auch nicht mehr an und zum Verfüttern werden die Tiere nicht hergegeben also lässt er alle übriggebliebenen frei.

Und ich denke das ist kein einzelfall, traurug aber wahr.

Also, auf zum fröhlichen inkubieren (Sarkasmus) auf das wir in zukunft bei der globalen Erwärmung bald echte German Giants haben.

Kommentar

Lädt...
                      X