Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich meine Bartagame zahm???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie bekomme ich meine Bartagame zahm???

Hallo,

Bin neu hier im Forum...Erzähle erstmal etwas über mich und meine Bartagame!!!
    Meine Bartagame ist ca.7-8 Monate alt und habe sie im Januar gekauft.Es ist mein erste eigene Bartagame.
    Wie bekomme ich ihn richtig zahm??
    Er lässt sich seit neustem am Kopf streicheln und er frisst von meiner Hand. Möchte ihn aber gerne mal aus m Terrarium holen, vor allem bei dem Wetter!
    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???

Danke.

Tamy
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.07.2006, 19:49.

Hallo und willkommen!

Ich frage mal ganz vorsichtig: Meinst du ernst, was Du da schreibst? Gib das wort 'zahm' mal in die Suchfunktion ein und stöber ein wenig. Reptilien sind keine Kuscheltiere.

Einen generellen Hinweis habe ich auch: Forenregeln anschauen! Verniedlichungen sind hier nicht gern gesehen. Sonst muss gleich wieder ein Moderator tätig werden.
    Zuletzt geändert von Cadi; 21.07.2006, 15:38.

Kommentar

Zitat von TamyGe
      Hallo,

Bin neu hier im Forum...Erzähle erstmal etwas über mich und meine Bartagame!!!
      Meine Barti ist ca.7-8 Monate alt und habe sie im Januar gekauft.Es ist mein erste eigene Bartagame.
      Er lässt sich seit neustem am Kopf streicheln und er frisst von meiner Hand. Möchte ihn aber gerne mal aus m Terrarium holen, vor allem bei dem Wetter!Will ihn aber auch nicht zwingend rausholen, weil er dann immer sein Maul aufreist und sein Bart aufstellt!!!
      Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???

Danke.

Tamy
      Hallo Tamy

Das meinst du jetzt doch nicht wirklich ernst oder?

Gruss Christoph
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.07.2006, 19:50.

Kommentar

Man, heute is aber auch wieder heiß!

schwitzige Grüße

Sebastian

Kommentar

Zitat von TamyGe
          Meine Bartagame ist ca.7-8 Monate alt und habe sie im Januar gekauft... Wie bekomme ich ihn richtig zahm??
          Er lässt sich seit neustem am Kopf streicheln und er frisst von meiner Hand.
          Hallo Tamy,

Bartagamen sind, wie andere Reptilien auch (und wie oben in gewohnt charmanter Weise bereits angemerkt wurde), keine Kuscheltiere. Deine Bartagame duldet eine gewisse Nähe - nicht zuletzt weil sie Dich mit Futter in Verbindung bringt - das sollte Dir genügen. Mehr Nähe braucht das Tier nicht.
          Erfreue Dich daran, Deine Agame beobachten und gelegentlich mit Leckereien wie Löwenzahnblüten, Heuschrecken etc. locken zu können.

Zitat von TamyGe
          Möchte ihn aber gerne mal aus m Terrarium holen, vor allem bei dem Wetter!
          Deine Agame ist im Terrarium (hoffentlich) gut untergebracht und sollte nicht herausgenommen und herumgetragen werden. Sollten sich die Jahrhundertsommer in den nächsten Jahren häufen, könntest Du tatsächlich über den Bau eines Außenterrariums nachdenken um dem Tier in der warmen Jahreszeit einen Freilandaufenthalt mit ungefiltertem Sonnenlicht etc. zu gönnen.

Lieben Gruß,

Peter
          curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von schlangenbauer
            Bartagamen sind, wie andere Reptilien auch (und wie oben in gewohnt charmanter Weise bereits angemerkt wurde), keine Kuscheltiere.

Na, das ich sowas zu hören bekomme habe ich mir schon gedacht. Aber wie soll man das denn noch schreiben?

"Hallo und willkommen!
            Ich frage mal ganz vorsichtig: Meinst du ernst, was Du da schreibst?"

Außerdem freue ich mich, dass unser neuer User die Verniedlichungen selbst geändert hat.
            Zuletzt geändert von Cadi; 21.07.2006, 15:57.

Kommentar

Zitat von Cadi
              Na, das ich sowas zu hören bekomme habe ich mir schon gedacht.
              Cadi,

wenn der Schuh paßt, zieh' ihn Dir ruhig an.

Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von schlangenbauer
                Cadi,

wenn der Schuh paßt, zieh' ihn Dir ruhig an.

Peter

Nö, drückt! (-:

Mag aber auch nicht von anderen reingequetscht werden.
                Zuletzt geändert von Cadi; 21.07.2006, 16:18.

Kommentar

Zitat von TamyGe
                  Aus K.May, Durch die Wüste - Mit der Bartagame auf du und du, 1892:

„Schlafe heute auf seinem Leibe und sage ihm die hundertste Sure, welche von den schnelleilenden Agamen handelt, in die Nüstern, so wird es dich lieben und dir gehorchen bis zum letzten Atemzuge."

Gruß

Jürgen

Kommentar

Zitat von Baby Snakes
                    Aus K.May, Durch die Wüste - Mit der Bartagame auf du und du, 1892:

„Schlafe heute auf seinem Leibe und sage ihm die hundertste Sure, welche von den schnelleilenden Agamen handelt, in die Nüstern, so wird es dich lieben und dir gehorchen bis zum letzten Atemzuge."

Gruß

Jürgen
                    Na sowas, in die Nüstern, und ich dachte, die hören nur mit dem Herzen gut

@TamyGe

Deine Bartagame ist bereits so "zahm" wie es geht.
                    Auch meine lassen sich füttern und anfassen. Allerdings sieht man beim letzteren, dass es ihnen absolut nicht angenehm ist, sie zucken leicht und/oder versteifen sich spürbar.
                    Wenn ich sie abends aus dem Frelandbecken reinhole, drohen sie mich auch durchaus mal an. Das ist normal. Bartagamen haben keinen großen Fluchtinstinkt, die Nähe zum Menschen ist ihnen aber trotzdem nur in Verbindung mit Futter angenehm.

Gruß
                    Christina

Kommentar

Lädt...
                    X