Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Sommerruhe"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Sommerruhe"

Hallo,

Bartagamen verkriechen sich ja auch mal im Sommer in ihren Verstecken und sind,
    genau wie in der Winterruhe, nicht zu sehen.

Meine beiden sind jetzt knapp eine Woche weg. Ich nehme mal an, dass dass auch
    mit den Temperaturen zusammenhängt, obwohl es im Terrarium nicht zu heiss ist.

Wie lange lasst Ihr die Tiere in Ruhe, ab wann sollte man sich Sorgen machen und mal
    nachsehen?

Zumindest vom Weibchen kann ich den Kopf sehen und es hat die Augen offen,
    sie lebt also noch.

Greetz,
    Andre

Man hört das im Moment wieder vermehrt und auch mein Tier hat sich in seine Höhle verkrochen. Es war heute Morgen (seit zwei Wochen) das erste mal wieder so richtig im Becken unterwegs, ist aber gegen Mittag, als es wieder wärmer wurde, gleich wieder verschwunden.
    Ich hab die Wärmequellen so weit es geht reduziert...aber in meiner Dachgeschoßwohnung ist es so oder so unheimlich warm.

Deswegen würde ich mir da jetzt nach 1-2 Wochen erstmal keine Sorgen machen. Ich guck schon regelmäßig nach ihm.....Manchmal locke ich ihn mit etwas Fressen hervor. Das frißt er dann und verschwindet relativ schnell wieder.

Grüße
    Martin

Kommentar

Hallo,

vorgestern hat sich auch eins unserer Weibchen vergraben, geht ja im Lehm-Sand-Gemisch ganz gut. Den Eingang einfach mit Bodengrund zugeschüttet und nur ein geübtes Auge erkennt, wo Madame sich zur Ruhe gelegt hat.

Die anderen legen sich bevorzugt in die Ecke wo auch der HQI-Strahler ausgeschaltet wurde um eine kühlere Zone zu schaffen. Zwar ist es dort dunkel, dafür aber auch kühl.

Ich mach mir keine Gedanken um die vergrabene Agame, die wird schon selbst wissen, wann sie da wieder raus muss. Gut, nach zwei Wochen hätte ich vielleicht mal den dringenden Wunsch zu wissen, wie es ihr geht

Kommentar

"Sommerruhe"

OK, vielen Dank.

Dann lass ich sie mal in Ruhe. Ich schau dann mal am Ende der Woche rein.

Greetz,
        Andre

Kommentar

Lädt...
        X