Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung und Wärme die 105.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung und Wärme die 105.

Habe gerade wieder, einige Berichte gelesen, auch den mit dem Terrarium mit 60 cm Höhe.

Also meins hat nun 180 x 80 x80 und ist nun schon an den Seiten mit Styropor beklebt(Acryl) und die Rückwand auch. Dies wird nun noch mit Fliesenkleber und rot/Schwarem Terrasand gehärtet.

Also es kommt rein 2x80 W T5 Daylight(1,50m), zusätzlich eine T8 mit Reptiglow8(1,20m) habe hierfür an der Rückwand 2 Plätze gemacht, damit ich die Beleuchtung an die Decke machen kann und der Abstand unter 30 cm ist.

Ferner kommen noch 2 Spots hinein normale Halogenspots dachte ich einer mit 70 W und einer mit 100 W damit sich die Tiere entscheiden können, und ich hier ein Temperaturgefälle etwas leichter erzeugen kann.

So hoffe die Beleuchtung würde Passen??

Aber wie ist es mit der Wärme, es ist ein Terrarium mit 2 Luftgitern links unten und rechts oben , ca. 20x5 cm. denke fast es ist zu wenig, besonders bei dieser Hitze? Sollte ich vielleicht noch in die Decke ein oder 2 Lüftungslöcher einbauen?

Würde gerne vorher ein paar meinungen haben, damit ich nich erst die Beleuchtung einbaue dann teste, dann Sägen muss, belecuhtung ausbauen, usw.

Also meine 2 Fragen:

1. Passt Die Beleuchtung, es wird erstmal eine Zwergbartagame bis zur Geschlechtsbestimmung gehalten, später sind 3 gedacht, entweder 1.2 oder 0.3 hoffe das hab ich nu richtig geschrieben.

2. Denkt Ihr von der Temperatur her, dass es durch das Styropor, und die 2 Lüftungsschlitze zu Heiss wird?

Danke und gruss
    Zuletzt geändert von skytiger; 26.07.2006, 10:26. Grund: fehlerkorrektur

Hi,

mit den spots wirst du probieren müssen!
    Ich würde aufjedenfall aber noch Hqi(´s) rein bauen!
    Ich denke 2 mal 70watt!
    Aber ich muss sagen echt tolle maße für Pogona henrylawsoni!
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.07.2006, 14:57.

Kommentar

Danke

Wie noch mehr Wärmequellen,

meinst nich dass dann die Temperatur explodiert?

gruss

Kommentar

Zitat von skytiger
        Wie noch mehr Wärmequellen,

meinst nich dass dann die Temperatur explodiert?

gruss

Hab ich das gesagt?Nein denke nicht!
        Aber ganz vergessen: Diese Reptiglow röhre kannst du weg lassen! Besorg dir lieber(unbedingt) die Vitalux!

Kommentar

Lädt...
        X