Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtbeleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtbeleuchtung

Hallo liebe Leute,

Wollte mal fragen was ihr von Mondscheinlampen oder Ähnlichem haltet. Habt ihr damit schlechte Erfahrungen bzw. stört es die Tiere beim Schlaf? Immerhin ist es natürlicher das auch Nachts ( wenn auch nur sehr schwach ) ein Lichtlein brennt ( in der Natur halt der Mond)

Freu mich wenn ihr mir helfen könntet

mfg Dennis

Bei mir fällt durch die halb geschlossenen Rolladen ein wenig Mondschein ins Terrarienzimmer... Und das beste: Umsonst!!!

Von den genannten Lampen halte ich nichts.

Eine minimalistische(!) Nachtbeleuchtung für abgedunkelte Räume ist auch mit einer streuenden 1Watt Leuchtdiode realisierbar, meiner Meinung nach aber unnötig...

mfG
    Fabe

Kommentar

Hallo Dennis,

da Du im Bartagamenforum postest, gehe ich davon aus, dass sich Deine Frage auf eben diese Tiere bezieht. Bartagamen sind tagaktiv, schlafen nachts, haben keine Angst im Dunkeln und benötigen sicherlich keine Nachtbeleuchtung!
      Etwas anderes ist das bei nachtaktiven Arten, denen ein wenig (künstliches ) "Mondlicht" tatsächlich die nächliche Jagd erleichtern kann.

Gruß,

Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

Ich denke, es dient mehr dem Betrachter, als den Tieren.

Kommentar

Ich hatte mal ein Mondlicht weil ich dachte, da kann ich am Abend, wenn Freunde kommen, noch mein Terrarium herzeigen. Denn Tieren war es egal, den Freunden auch, also habe ich sie wieder rausgeschraubt.

BB,
          Tanja

Kommentar

Naja ich habs mal bei nem Freund gesehen und fand es sehr schön. Und wenn es den Tieren egal ist werde ich es wohl für mich machen Solang es ihnen ja nichts ausmacht

mfg

dennis

Kommentar

Lädt...
            X