Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sand

Servus, so nun gehts in die Endphase,...

Thema Sand,...

welche Körnung ist da von nöten?

Habe jetzt für die Rückwand 4 Packungen Terrariensand verwendet, der is ja nich grade billig,...

Würde jetzt "günstigen" weißen Saharasand (www.sandevents.de)bekommen allerdings ist da der Sand 0,3 -0,6 mm dick. Ist das zu fein, da der andere 0,7-1 mm dick ist.

Gibts da vielleicht Verdauungsprobleme, oder dergleichen?

Danke vorab
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.08.2006, 19:48.

Nein nein...

Am besten nimmst du Spielsand aus dem Baumakt und mischst diesen mit Lehmpulver!
    Und zwar im Verhältnis 5:1!
    Das ganze min. 10cm hoch und gut ist´s!

Kommentar

Naja, wollte schon irgendwie was natürlicheres.

Keine ahnung woher der Spielsand kommt/gemacht wird, dachte da wäre so Saharasand besser,...

Lem,.. ähm, nun dachte Sand würde reichen und den dann täglich in der Früh etwas besprühen?

Thema Licht, will nich noch ein 2. thema anreissen da ja eh die gleichen lesen,...

Heute ist mein t5 balken gekommen, sprich zum WE ist die Beleuchtung dann fertig, stelle dann ein paar fotos rein, zum kritik abholen,...

Ach ja und irgendwie bleibt der Sand nich so an dem Fliesenkleber kleben wie ich das will (Rückwand),... hat da jemand Tips, bei mir schaut da immer a bisserl der Kleber durch,...

Kommentar

Äh jo, nun hab ich doch über die suchfunktion, dank lehm einiges gefunden, hat sich somit erübrigt,...

Werde mit Lem den Spielsand mischen!!!

THX Virus!!!

Kommentar

Hallo,

Zitat von skytiger
          Naja, wollte schon irgendwie was natürlicheres.

Keine ahnung woher der Spielsand kommt/gemacht wird, dachte da wäre so Saharasand besser,...

Lem,.. ähm, nun dachte Sand würde reichen und den dann täglich in der Früh etwas besprühen?
          So lang der Bodengrund den Anforderungen entspricht, ist es den Agamen m.E. gleichgültig, ob ich da eigens eingeflogenen Sand aus dem australischen Outback oder den vom Baumarkt nebenan verwende. Geht doch nichts über märkischen Sand, meine haben sich jedenfalls noch nicht drüber beschwert
          Zum Thema puren Sand: Würde ich nicht empfehlen, zu oft hört man von Verklumpen etc. Ich verwende ebenfalls Lehm-Sand-Gemisch (übrigens echten Niederlehme-Lehm). Wenn das nicht natürlich ist , am besten eine Ecke etwas feuchter halten, unterstützt eine fehlerfreie Häutung.

Liebe Grüße
          Dani

Kommentar

Zum Thema Sand hab ich auch noch ne Frage.....könnte ich auch den Lehm aus Waldgebieten nehmen anstatt diesen zu kaufen???
            Ich mein man spart ja wo man kann!

Kommentar

Hallo,
              das würd ich nicht. Wenn Schon müsstest du den backen o.Ä, um ihn keimfrei zu bekommen und dann wär er komplett ausgetrocknet.
              Würde das Lehmpulver im Internet bestellen. Terraristik ist eben nicht ganz billig. ^^
              Gruß

Kommentar

Für Lehm habe ich folgende hp gefunden:

www.Claytec.de

haben bundesweit Filialen, hoffe auch mal gehelft zu haben^^

Kommentar

Lehmpulver bekommst du auch bei ebay. Je kg 1 Euro plus Versand
                  Gruß Deborah

Kommentar

..oder auf:

www.hs-terraristik.de

90cent/Kg + Versand

Kommentar

Hi Virus,
                      danke für den Link der Seite! Ich finde es ist eine Ausgesprochen gute Seite wenn man sein Terrarium am einrichten ist, weil man so gut wie alles dadrauf findet.
                      MfG Sascha

Kommentar

Lädt...
                      X