Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baycox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baycox

Nabend!Zum Thema Baycox wurde hier ja schon jede menge geschrieben.Mich würde jetzt mal interessieren,welche Dosierungen Eure Reptielienkundigen Tierärtzte Euch so vorgeschlagen haben und in welchen Abständen.Da bei meinem Mänchen auch die zweite Wurmkur ( behandelt mit Panacur )nicht richtig anzuschlagen scheint,hat mir mein Tierarzt jetzt Baycox mitgegeben,das ich an 3 Tagen hintereinander (1,5 milliliter Baycox auf 0,5 liter Wasser>und dann davon in einer menge von wiederrum 1,5 milliliter) verabreichen soll>dann 2 Wochen Pause uns das selbe noch mal.Mein Mänchen wiegt 295 Gramm und ist gut 14 Monate alt.Gruß Alex

Hallihallo,
    Dosierungsangaben und Tips sind hier nicht erwünscht!
    Richte Dich bzw. richtet Euch bitte nach den Anweisungen Eures Tierarztes!
    Keine eigenen Experimente auf Kosten der Tiere!
    Danke,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Experimentieren will ich gewiss nicht!!!Vertraue meinem Tierarzt(hat selber Chamäleons und Dornschwanzagamen) auch absolut.Wollrte halt nur einige Erfahrungen der anderen dazu hören.

Kommentar

Das ist richtig. Es werden in diesem Forum keinerlei Hinweise zur Dosierung von Medikamenten gegeben.
        Zumal Baycox nun auch überhaupt gar nicht auf irgendwelche Würmer (Helminthen) wirkt, sondern ein reines Anticoccidicum ist. Das bedeutet, es wirkt auf Kokzidien.
        Andererseits hat ein Mittel wie Panacur (Fenbendazol - ein Anthelminthicum) keine Wirkung auf Kokzidien.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X