Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend Hilfe

Hallo Leute,
    ich hoffe doch ihr könnt mir helfen.
    Meine Bartagamme dreht durch. Sie dreht sich im Kreis laüft ganz verrückt rum will in alle Richtungen schauen. Sie schaut sogar so weit nach oben dreht den Kopf nach hinten das sie fast umfällt. Sie läuft gegen die Scheibe hat irgendwie kein richtiges Gleichgewicht und ist einmal sogar auf den Rücken gefallen. Vorhin ging das Licht im Terrarium aus und sie findet trotzdem keine Ruhe. Ich hab jetzt mal das Terrarium abgedeckt weil jede Bewegung von mir macht sie noch wusseliger. Das hatte sie noch nie und hat ganz plötzlich angefangen. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen das es nichts schlimmes ist. Bitte schnell antworten. Hab nach geschaut es ist nichtmal eine Fliege im Terrarium oder so!

Ich will dich nciht beunruhigen, aber ein ähnliches Verhalten zeigte meine Xena am Anfang ihrer Krankheit, an der sie dann verstorben ist. Hier ist der entsprechende Link: http://www.dghtserver.de/foren/showt...highlight=Xena

BB,
    Tanja

Kommentar

ich hoffe doch nicht das mein süßer dasgleiche hat
      bin jetzt schon bissl geschockt.
      Schaum und so hatte er nicht er sieht sogar richtig gut aus. Also von seiner Farbe her. Er ist nicht Schwarz gefärbt oder so, soll ja heißen das sie sich nicht wohl fühlen.

Kommentar

Hallo,

fangen wir doch mal mit was anderem an: Wie sieht es mit der Vitamin-, Kalzium- und UV-Vrsorgung aus? Wann wurde der letzte Kot untersucht?

Hättest du die Möglichkeit heute zum Tierarzt zu gehen?

Gruß Manu

Kommentar

Am Wochenende eher nicht.
          Ich werde aber gleich am Montag eine Kohtprobe abgeben.
          Das verhalten hat sich jetzt auch etwas gebessert. Er ist wieder ruhiger.
          Bin aber mal auf die Kohtprobe gespannt

Kommentar

Hallo,

das beantwortet meine Fragen nicht...

Gruß Manu

Kommentar

Wenn es wirklich ein Problem mit den Nerven oder dem Gehirn ist, geht es ständig rauf und runter. Du brauchst dringend einen kompetenten Tierarzt.

BB,
              Tanja

Kommentar

Hallo Macicmaus,

Vitamin und Calcium versorgung bekommen sie von einem Speziellem Pullver das ich über die Futtertiere streue.
                UV - Versorgung bekommen sie von meiner UV Strahler. Mit den Namen der Lampen kenn ich mich nicht so aus die vom Tierladen meinten aber das das die richtigen sind.

Kommentar

Zitat von Maximme
                  die vom Tierladen
                  GENAU deshalb fragen wir...

Bitte schau nochmal nach, was das 1. für ein Pulver ist und 2. die genaue Bezeichnung der UV-Lampe...

Wie viel von dem Pulver bekommen sie? Wie lange ist die UV-Lampe an?

Gruß Manu

Kommentar

Die Packung der Uv Lampe hab ich weg geschmissen.
                    Ich berissle immer die FutterTiere und etwas vom Grünzeug mit dem Pulver. Das Pulver heißt Terra Vit Multivitamin und Mineralie für Terrarien Tiere.
                    Die UV Lampe ist im mom von 7 Uhr bis 9 Uhr an.
                    Gruß,
                    Maximme

Kommentar

Dann schau bitte direkt auf die Lampe, das ist wichtig!

Sie ist nur 2 Stunden an??

Bestäubst du jedes Futtertier und alles Grünzeug mit dem Pulver??

Kommentar

Hallo,

die ist wahrscheinlich nix. Besorg dir die Vitalux! Hast du auch Licht im Terrarium? (T5, HQI)

Gruß

Kommentar

Hallo,

Du solltest Dir vom TA Korvimin+ZVT zum bestäuben Deiner Futtertiere holen.
                          Ich persönlich halte diesen ganzen Vitaminkram aus den Zoohandlungen für rausgeschmissenes Geld.

Deine UV-Beleuchtung....meintest DU.....
                          morgens 7.00 Uhr-morgens 9.00 Uhr????
                          Auf dem Leuchtkörper findest Du die Angaben des Herstellers.

Gruss Sanne

Kommentar

Lädt...
                          X