Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitaminpräparate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitaminpräparate

Hallo,
    Ich habe vor mir eine Zwergbartagame anzuschaffen. Habe ein Terrarium 150x80x80. Für die Beleuchtung habe ich 2 T5 Balken, 2 HQI Strahler, die Vitalux und einen Spot. Der Bodengrund ist ein 10cm hohes Sand Lehm Gemisch. Ich habe hier im Forum und in verschiedener Literatur eigentlich alle Fragen beantwortet bekommen. Nur über Vitaminpräparate habe ich noch keine Eindeutige Antwort. Deshalb würde ich gerne wissen welche Vitaminpräparate ihr benutzt! Würde mich über viele Antworten freuen!

Moin,
    ich denke eine eindeutige Antwort darauf zu bekommen ist relativ schwierig. Da haben einfach zuviele Leute so ihr eigenes "Rezept".

Präparate auf die wohl immer wieder stoßen wirst - und die du auch bedenkenlos nutzen kannst: Korvimin ZVT+Reptil, AminoRep F, Nekton MSA(? oder hieß das anders?), Reptivite.
    Dazu kämen dann noch die Flüssigvitaminpräparate - sind allerdings heikler in der Dosierung.

Wichtig ist das du zusätzlich immer Calcium anbietest (sei es in Form von geriebener Sepiaschale (in einem Schälchen im Terrarium z.B), Calciumcitrat -oder carbonat, diverse Calciumprodukte aus dem Zoohandel).

Zusätzlich halt Grünfutter anbieten und mit der UltraVitalux bestrahlen,dann sollte einem gesunden Vitaminhaushalt eigentlich kaum noch was im Wege stehen.

viele Grüße
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Nekton MSA und Nekton Rep abwechselnd
      oder
      Korvimin

zusätzlich
      zerriebene Sepiaschale

BB,
      Tanja

Kommentar

Ich benutze Vitacombex V plus Sepia. Das V. kann man aber erst ab 50g Körpergewicht anbieten.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
        X