Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quarantäneterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quarantäneterrarium

Hallo,
    ich möchte mir eine junge Zwergbartagame zulegen. Ich habe mich schon hier im Forum und in Büchern informiert. Ich habe jetzt noch die Frage: Wie groß muss ein Quarantäneterrarium für eine ca. 2 Monate alte Zwergbartagame sein?? Und wie wird dieses eingerichtet?? Muss sie, solange bis ich weiß dass sie Gesund ist, darin bleiben??

z. B. 60-80x50x50, dann kannst du es auch noch später benutzen wenn mal eine Krankheit vorkommen sollte.
    Ja, sie bleibt so lange in Quarantäne bis die Kotprobe negativ getestet wurde.

Kommentar

Danke. Und wie wird das Terraium eingerichtet??

Kommentar

Spärlich, am Besten legst du es nur mit Zeitungspapier aus, gibst eine Wurzel, Ast o.ä. und eine Höhle rein. Beleuchtung sollte nicht vernachlääsigt werden.

Gruß Manu

Kommentar

Ich persönlich ziehe da Küchenrolle dem Zeitungspapier vor.

BB,
          Tanja

Kommentar

Hallo

Da mein Tier momentan auch befallen ist habe ich in meinem Quarantäne Terrarium als Untergrund Zeitungspapier.
            Damit sich das Tier zurückziehen kann etc. hab ich zusammengeknülltes zeitungspapier genommen (Höhle daraus gefaltet, sowie "berge" zum klettern zerknüllt).
            Darauf kletter er dann auch.
            Das ganze wechsel ich täglich!

ich denke eine Wurzel oder Höhle ins Terrarium zu stellen wird aus Gründen der Hygiene nicht so vorteilhaft sein.
            Wenn das Tier den Tag über auf der Wurzel liegt, wird die Wurzel Zwangsläufig wieder mit Parasiten befallen und man müsste die dann auch täglich desinfizieren... oder liege ich da falsch?

grüsse
            darko

Kommentar

Lädt...
            X