Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. henrylawsoni mal hellgelb/grün-mal braunlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. henrylawsoni mal hellgelb/grün-mal braunlich

Hi,
    kann mir mal jemand genau erklaren welche Farbe gerade den Gemütszustand bei P. henrylawsoni verdeutlicht?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Männchen oft und vorallen sehr intensiv seine Farbe wechselt. Erst hat er die normale dunklere "Henryfarbe", kurz dananch ist er hellgelb bis hellgrün, dann sieht er echt prachtvoll aus.
    Wenn er heller ist, ist er auch aktiver.
    Bei den Weibchen ist es mir noch nicht so extrem aufgefallen, auch wenn sie aktiver ist.
    Gebalzt wird zur Zeit auch nicht, er wechselt einfach nur extrem den Farbton.

Danke für alle Erklärungen,

Gruß Frankman
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 03.09.2006, 10:31.

...was ist los?
    Kann mir niemand etwas dazu sagen, oder wechseln Eure Zwergbartagamen nicht den Farbton?

Kommentar

Hallo,

bin kein henrylawsoni-Halter, aber auch eine P. vitticeps sieht unter jedem Strahler anders aus. Die Farbe erscheint anders wenn er unter einem HQI mit Tageslichtbrenner sitzt oder einem Spotstrahler - wenn die Vitalux an ist wirds grünlich. Nur so als Anregung, ob es eventuell damit zusammenhängen könnte.

Kommentar

Hallo,

also ich habe auch keine Henrylawsoni, aber zwei P. Vitticeps und bei denen sehe ich das auch öfter.
        Wenn die Temperatur hoch ist (32° im"kalten" Bereich), dann färben sie sich auch ins Gelb-/grünliche..
        Ist es jedoch kühler bleiben sie dunkelgrau..

Kommentar

Lädt...
        X