Hallo,
habe jetzt meine zwei neuen Zwergbartagamen wieder.
Das Terrarium ist komplett neu eingerichtet (ist das alte von 100x50x50) neu wird in ca 3 Monaten fertig sein und ist dann 150x80x120 (lxtxh) groß und aus Holz.
Habe ein Sand-Lehm-Gemisch welches über 2 Wochen getrocknet hat.
Werte waren nach drei Tagen Testlauf alle ok.
Seit ein paar Tagen geht die Luftfeuchtigkeit nacht auf ca. 80%-90% hoch.
Tagsüber liegt sie immer bei ca.37%, die Testtage war die Luftfeuchtigkeit auch nicht über 60%.
Was kann ich tun damit die Luftfeuchtigkeit Nachts ziemlich schnell besser wird.
Temperatur liegt bei 30°C bis auf 25°C absteigend. Sonnenplätze Nr. 1 bei 40°C und Nr. 2 bei ca. 55°C.
Nun ist es hier sehr kalt in der Wohnung, weil es ja draussen auch nicht toll war das Wetter.
Was kann ich machen wenn der Rest stimmt aber die Luftfeuchtigkeit nicht.
Es ist ja auch nicht gut für die Tiere, wenn die Luftfeuchtigkeit Nachts so hoch ist.
Können die dadurch ernsthaft krank werden???
Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
LG
shay
habe jetzt meine zwei neuen Zwergbartagamen wieder.
Das Terrarium ist komplett neu eingerichtet (ist das alte von 100x50x50) neu wird in ca 3 Monaten fertig sein und ist dann 150x80x120 (lxtxh) groß und aus Holz.
Habe ein Sand-Lehm-Gemisch welches über 2 Wochen getrocknet hat.
Werte waren nach drei Tagen Testlauf alle ok.
Seit ein paar Tagen geht die Luftfeuchtigkeit nacht auf ca. 80%-90% hoch.
Tagsüber liegt sie immer bei ca.37%, die Testtage war die Luftfeuchtigkeit auch nicht über 60%.
Was kann ich tun damit die Luftfeuchtigkeit Nachts ziemlich schnell besser wird.
Temperatur liegt bei 30°C bis auf 25°C absteigend. Sonnenplätze Nr. 1 bei 40°C und Nr. 2 bei ca. 55°C.
Nun ist es hier sehr kalt in der Wohnung, weil es ja draussen auch nicht toll war das Wetter.
Was kann ich machen wenn der Rest stimmt aber die Luftfeuchtigkeit nicht.
Es ist ja auch nicht gut für die Tiere, wenn die Luftfeuchtigkeit Nachts so hoch ist.
Können die dadurch ernsthaft krank werden???
Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
LG
shay
Kommentar