Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtiges Zwergbartagamenweibchen alleine??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trächtiges Zwergbartagamenweibchen alleine??

Tach zusammen,
    mich würde interessieren ob es sinnvol ist mein trächtiges Zwergbartagamenweibchen von dem Rest der "Sippe" zu trennen, damit sie in Ruhe ihren Erdarbeiten nachkommen kann und Ruhe bekommt. Oder ist das nicht notwendig?? Sie führt diverse Testgrabungen durch, ist superaktiv, badet auffallend häufig und hat die Nahrungsaufnahme eingestellt. Eigentlich ist doch gar nicht die Zeit für Nachwuchs, oder???? Jedoch wurden die zukünftigen Eltern bei eindeutigen Handlungen gesehen.
    Benötige kurzfrisstige Tipps, auch zur weiteren Vorgehensweise.

Danke schon jetzt.

Hallo,

Da du von "Sippe" redest, gehe ich von mindestens einem weiteren Weibchen aus.
    Sowas muss man immer beobachten. Solange das Männchen das trächtige Weibchen nicht zu sehr bedrängt, ist es das beste, du lässt das Tier in seiner gewohnten Umgebung. Ein Umzug in ein anderes Terrarium wäre meiner Meinung nach ein größerer Stressfaktor als die Anwesenheit der altgewohnten Sippe.
    Gruß,

Jakob

Kommentar

Trächtiges Zwergbartagamenweibchen alleine??

Danke für die Antwort, aber ich hatte schon vor das Mädel in seinerm Terrarium zu belassen. Lediglich die Anderen für ein paar Tage auszu quatieren.

Kommentar

Hast Du denn das Gefühl, dass sie bedrängt wird?
        Meine Männchen haben sich nie um die eierlegenden Weibchen gekümmert und auch kurz vor der Eiablage haben sie keine Paarungen mehr versucht. Ich musste sie daher nicht trennen, kenne aber einige Halter die dies tun müssen.
        Ist halt von Tier zu Tier unterschiedlich

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Lädt...
        X