Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beißattacke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beißattacke?

Hallo!
    Heute habe ich mich aber mal ordentlich erschrocken.Ich hatte meine 3 Henrylawsonis allesamt zusammen aus dem Terrarium genommen um es einmal ordentlich mit warmen Wasser zu reinigen und die Lütten in eine Laufbox (mit Sand) gesetzt. Gleich zu Anfang, nachdem ich alle abgesetzt habe, hat der eine Henrylawsoni dem anderen ordentlich ins Bein gezwickt.Was hat das zu bedeuten?Da die 3 erst Ende Mai geboren sind und gerade mal fast 4 Monate alt, hab ich mich natürlich schon etwas gewundert. Fangen die in dem Alter schon mit Revier"kämpfen" oder ähnlichem an, oder was hatte die Miniattacke auf sich?Nicht, dass ich die Trennung verpass und bald einen Henry weniger habe...
    Lg M3ll3
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.09.2006, 19:40.

Wenn das Ganze direkt nach dem Umsetzen passiert ist, wird es sich wohl eher um eine Verteidung als um eine Revierattacke handeln. Du hast die Kleinen mit dem Umsetzen in eine ziemliche Angstsituation versetzt. Ich denke mal, der Kleine hat einfach aus Angst geschnappt.
    Dennoch schadet es nicht, das Verhalten weiterhin zu beobachten. Auch bei jungen Tieren bilden sich Reviere und eine Unterdrückung muss nicht unbedingt mit körperlichen Attacken einher gehen.

Gruß
    Christina

Kommentar

Okay, danke! Ich werd meine Augen offen halten...

Kommentar

Lädt...
      X