Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!

Hallo.
    Bin neu hier und habe direkt mal ne Frage. Und zwar ist heut morgen die Bartagame meiner Schwägerin gestorben und ich wüsste gern was sie gehabt haben könnte.
    Sie war noch sehr jung (wenns hoch kommt ein Jahr alt) Angefangen hat es damit, dass sie ihr Maul so gut wie gar nicht mehr auf bekommen hat. Ihr Kot war etwas schleimig. Sie lag auch Anteilnahmslos im Terra.
    Ich habe dann heut morgen direkt den Tierarzt angerufen. Als ich das Telefonat beendet hatte war es schon zu spät.
    Bitte alle Tipps äussern.
    LG

Hinbringen und sezieren lassen.
    Dann haste Klarheit.

Kommentar

Aus der Ferne und mit den spärlichen Informationen kann man eh nichts sagen.

Lass sie sezieren, sonst weißt du nie, was mit ihr war.

Gruß Manu

Kommentar

danke

wo kann man das denn machen lassen? Ist das sehr teuer, weil meine Schwägerin hat nicht wirklich viel Geld. Besteht evtl. Gefahr für die anderen Echsen?

Kommentar

Natürlich besteht Gefahr für die anderen Tiere solange man nicht weiß, woran das eine gestorben ist.

Ich habe in der Reptilienklinik München 45 Euro gezahlt. Terraristik ist nunmal nicht billig.

Kommentar

Das das nicht billig ist, habe ich bemerkt, wie ich meine röntgen lassen musste.
            Kann man das bei jedem Tierarzt machen lassen?

Kommentar

Bei den meisten Reptilienärzten, einfach mal beim TA nachfragen.
              Deborah

Kommentar

Röntgen??? Ist doch eine der preiswerten Untersuchungen...

Aber das sollte man ja schließlich vor der Entscheidung zur Haltung in Erfahrung gebracht haben...

Persönliche, finanzielle und unerwartete Engpässe können natürlich nie ausgeschlossen werden - auch wenn dann leider evt. ein Tier darunter Leiden muß... Eines der Risiken...

mfG
                Fabe

Kommentar

Ich würde meine Tiere nie leiden lassen. Dafür liebe ich sie viel zu sehr. Und wenn ich den letzten Cent ausgeben müsste, damit es ihnen wieder besser geht, würde ich es machen.

Kommentar

Lädt...
                  X