Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame sieht sehr krank aus!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame sieht sehr krank aus!

Hallo,
    habe 3 Bartagamen...sind noch recht jung (3 Monate)
    heute mittag hab ich bei einer bemerkt (die Größte von allen) dass der Schwanz schwarz ist (ca. die Hälfte des Schwanzes), der Hals manchmal schwarz anläuft und das Verhalten sehr merkwürdig ist!!
    Zunächst liegt sie Minuten auf einer Stelle..(Augen geschlossen und Kopf auf den Boden gesunken) und dann plötzlich als ist der Teufel los rennt sie los uns Kreist im Terrarium umher???.....das hat sich mehrmals wiederholt....
    doch die letzten 2 Stunden liegt sie nur auf der selben Stelle,
    bewegt sich nicht und sieht aus als ob sie langsam stirbt!
    Kann mir einer helfen?
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.10.2006, 20:52.

Zitat von johnny_blaze
    Kann mir einer helfen?
    Der Reptilienkundige Tierarzt vielleicht....

Kommentar

also nun ist seit deinem schreiben eine halbe Stunde vergangen, ich nehm mal an das deiner *armen Bartagamen* nun sicher nicht mehr viel zu helfen sein wird....

sorry, dass ich es grad schreib wie ich denke, aber, dir ist auch nicht mehr zu helfen ???!!

wir haben auch erst seit ein paar Wochen eine Bartagame. aber eins ist sicher, sollte unser *theo* sich so benehmen wie deine Bartagame, dann warte ich sicher nicht noch ewige Zeit (und dann nachdem sie wohl wahrscheinlich im Moment die letzen Zuckungen macht), setz mich sicher nicht hierher und schrei hilfe

Ich hätte mein Tier schnellstmöglich gepackt und wär zum nächsten Tierarzt gefahren in der Hoffnung dass der ihm vielleicht noch helfen kann.

gruß
      linda

Kommentar

Erstens: Ab zum Tierarzt!
        Zweitens: Wie sah der Befund der letzten Kotprobe aus?

BB,
        Tanja

Kommentar

Hallihallo,
          ich hab hier mal etwas gelöscht und möchte doch bitten, ruhig und sachlich zu bleiben, durch Meckern ist der Bartagame auch nicht geholfen ...
          Danke,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

sorry, ist normal ned meine Art, mit tut einfach das Tier leid und ich versteh nicht, wieso man dann nicht sofort zum TA fährt....

Gruß Linda

Kommentar

Ich stimme allen Meinungen zu bezüglich auf Tierarzt.
              Ganz ehrlich finde ich es schade das Bartagamen und andere Tiere nur wegen eines bestimmten Coolness Faktor oder der alte Geil Faktor sprich z.B.

Gerald geht zum Tierhändler und sieht ne Agame da sat er :"Geil, will ich haben" ohne zu überlegen kauft er sich das Tier spricht kurz mit nem Angestellten um zu wissen was die Tiere am nötigsten Brauchen.
              Kauft er sich alle Sachen zusammen und hat nun ne Bartagame und.....

...... Keinen Plan davon!

Schade echt Schade es sollte mal ein Tierzulassungsschein geben für Leute die ihre Tiere ordentlich halten.

Kommentar

Lädt...
              X