Meine Bartagame ist trächtig was soll ich ihr in den Ecken machen wo sie die Eier ablegt. Da gibt es viele sachen wie Vermicluit. Manche sagen Vermicluid wäre am besten ???????Ich weiß nicht was ich jetzt nehmen soll :
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was eignet sich besser?????
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Wie sieht denn das Terrarium aus? Auf das Vermiculite packst du die Eier, wenn du sie in den Inkubator überführst. Im Terrarium sollte ein möglichst tiefer Bodengrund aus Sand-Lehm Gemisch vorhanden sein. Meine Kleinen zB graben meist etwa 50cm tief, erst gerade runter, dann ein Knick und eine kleine Legehöhle.
BB,
Tanja
-
Mein Terrarium ist 1,20m lang und 60 cm hoch, ich habe gute Kletter- und VersteckmöglichkeitenZuletzt geändert von Peter Fritz; 04.10.2006, 18:31.
Kommentar
-
also das Terrarium war vorher auf mein Männchen abgestimmt , deshalb habe ich nur 4cm Sand drin aber ich bestelle mir gerade Sand zum auffüllenZuletzt geändert von Peter Fritz; 04.10.2006, 18:31.
Kommentar
-
aus dem Baumarkt ??? da weiß man ja nie, was drin istZuletzt geändert von Peter Fritz; 04.10.2006, 18:32.
Kommentar
-
Zitat von RapticleBenutz mal das Aspen Snake Bedding von ZOOMED
Ich würde ganz nnormalen Spielkastensand nehmen, den gibt es auch mit Lehmanteil. Man muss nur aufpassen, dass keine Chemikalien gegen Katzen und Hunde drin sind.
BB,
Tanja
Kommentar
-
Frage wie hoch muss der Sand mindestens im Terrarium seinZuletzt geändert von Peter Fritz; 04.10.2006, 23:15.
Kommentar
Kommentar